hallo leute,
wie heisst dieser font??
danke für eure hilfe,
mike/mgp
hallo leute,
wie heisst dieser font??
danke für eure hilfe,
mike/mgp
Könnte Arial narrow sein…
gibt es das Bild auch größer und vielleicht ohne Komprimierung?
Oder gleich einen Link?
keine Serifen und abgerundete Kanten.
Arial Schriftarten haben zu eckige Kanten.
Jetzt hier am Rechner hab ich leider nichts vergleichbares wenn bis heut Abend keine passende Antwort gegeben wurde, kann ich bei mir zuhaus mal nachschauen.
Edit: oder sind die Kanten nur so rund wegen der schlechten bild-kompression?
mfg Balmung
hallo
@i.deFix
narrow ist schon mal gut, was immer das auch bedeuten mag!
@Balmung
leider habe ich kein besseres bild.
aber, ich habe es bei myfonts mal hochgeladen und da kam
„Carnova Semi Bold Narrow“
bei heraus…
da der font nur einmal zur erstellung eines logo’s einer befreundeten website dient, lohnt sich ein kauf nicht…
ich finde leider keine passende freewareversion, da ich mich mit fonts nun überhaupt nicht auskenne, und linda, unsere liebe gfx-seele, die das logo in ihrer gutmütigen art machen möchte, mir nur das bild gab
ach halt, und sie meinte noch etwas von einem schilderfont, ähnlich wie er von bundesministerien verwendet wird, daher sicher auch die „gruselige“ hintergrundfarbe von dem bild
auf jeden fall vielen, vielen dank für eure hilfe, ich bin sicher, es findet sich eine lösung
gruss
mike/mgp
vielleicht gefällt dir ja DejaVu
http://dejavu.sourceforge.net/wiki/index.php/PDF_samples
hallo Balmung,
das ist ja super lieb von dir, daß du dir soviel mühe machst
wie ich jetzt im nachhinein erfuhr, geht es tatsächlich nur um den „schilderfont“ des bundesministeriums, um ähnlichen „stuss“ zu verbreiten, wie auf multi gurke projekt
ich hatte übrigens vorhin im entsprechenden min’e’sterium angerufen und nachgefragt, welcher font das auf den schildern sei, aber ich wurde eiskalt geblockt und direkt an den staatsschutz weitergeleitet…
geniale freiheitsmeinung wegen so’nem blöden font
ich glaube, multi gurke projekt muss dieses thema mal weiter verfolgen
zusätzlich fallen mir jetzt doch weitere, begründete „verwendungsmöglichkeiten“ ein :devil:
jedenfalls vielen dank für deine hilfe
gruss
mike/mgp
zum stuss verbreiten bin ich eigentlich mit knapp 50 jahren zu alt.
ok, sehe ich voll ein!
aber 'nen joke zu starten?! warum dann gleich damit mit stasi2.0 zu antworten???
ist unser staat bereits so scheisse, daß er nicht mal mehr stinke-schwein-spd-schröder verkraftet, der ja nun mal als ex-bundeskanzler das ganze deutsche volk zum eigennutz verarscht hat? und, ist ihm was passiert!!! neeeeee. der scheisser sitzt lammfromm im aussichtsrat in russland und lacht sich einen ast über die dummheit seines eigenen volkes. mit einem millionen einkommen im monat müsste ICH jetzt nachdenken…
hmmm,… nee, würde so einen volksverrat trotzdem nicht machen…
keine werbung, sondern feststellung: treppenhausgefluester.info .
naja, wen es interessiert, wer überhaupt „nachdenken“ kann…
manchmal ist eben „nachdenken“ wertvoller als NUR denken…
nachdenkt mal nach, daher brauchen wir den schilder-font
verlogenes staats-pack, NEIN DANKE!
gruss
mike/mgp
Dies ist die einzige passende Schriftart, die ich gefunden habe.
mfg Balmung
Edit:
Nebenbei, den Sinn deines letzten Beitrages habe ich nicht so ganz verstanden.
hallo Balmung,
vielen dank für deine hilfe, der font passt perfekt
viele grüss
mike/mgp