Wer kommt von Byto?

Ich komm auch von Byto. Bodo hat dort Werbung gemacht und das, ich sag mal Zwangwechseln, hat sich voll ausgezahlt.

Wobei ich hatte nie was gegen Byto. Da war vielleicht mal ein Serverumzug und alle Seiten dann für ne Woche down aber sonst lief es recht stabil, besonders in der letzten Zeit. Das dann immer wieder Leute den Service missbrauchen ist echt besch****, aber sowas kann bplaced ja in Zukunft vielleicht auch passieren, was wir aber nicht hoffen.

bplaced ist echt top! :hail:

Aber zumindest gehts dann nach österreichischem recht…

Also ist euch Österreichern das egal, wo die Seite liegt und nur der, der die Seite hochgeladen hat ist verantwortlich oder wie versteh ich das?

Außerdem geht es auch extrem auf die Performance des Servers und mit einer niedrigen Performance kann keiner locken.

Wir hoffen das Beste.

mfG

Ich weiss nicht, was da bei byto für ein Problem war… kilu.de bekommt auch immer wieder Anfragen von der Kripo wegen Missbrauch auf einer Seite. Kilu hat noch nie für eine Seite gehaftet!

MfG
killerfaultier

moin

also, Punkt 1, Kilu.de ist nicht Byto und auch auch nicht bplaced. Ich könnt jetzt sagen gleich und gleich gesellt sich gern… tu es aber nicht, mir ist kilu egal. Auf alle Fälle sind sie nicht das Maß aller Dinge und das wird wohl so ziemlich jeder in diesem Forum genauso sehen.

Punkt2. das ein Freehoster unter Umständen auch mal wen hostet der nen Link zu irgendwas illegalem auf seiner HP hat, oder gar selbst irgendetwas verbreitet was gegen deutsches Recht verstößt dürfte jedem einleuchten, solange er davon aber nix weiß bleibts in einem Rahmen, der auch wenn die Kripo oder Staatsanwaltschaft kommt erträglich bleibt.
Nun gibts laut deutschem Recht aber die Grauzone, kann man einem Hoster zumuten die von ihm gehosteten WebSeiten zu kontrollieren oder nicht. Da scheiden sich die Gesetze und Richter entscheiden von Fall zu Fall anders.
Weiterhin gings nicht um die Kripo oder Staatsanwaltschaft, sondern um eine private Abmahnung, durch einen Anwalt und sowas kostet Geld, nimmst die hin, musst du alles kontrollieren, tritts wieder auf hast du dein Todesurteil schon unterschrieben, weil du definitiv zahlst, da du vorher durch die Unterlassungserklären zugegeben hast was falsches gemacht zu haben. Unterschreibst sie nicht gehts vor Gericht und das wird ebenso teuer, da private Rechtsschutzversicherungen sowas wie InternetRecht noch nicht kennen und auch nur dann zahlen wenn du nicht vorsätzlich ne Straftat begangen hast.

Spätestens jetzt stellt sich die Frage ob es das jemandem Wert ist der seine Freizeit und sein geld für Leute opfert die maximalen Nutzen aus der Sache ziehen ohne selbst wirklich was dafür tun zu müssen. Ja, es sind nicht alle so und einige habens sinnvoll genutzt, wenn du von 3.000 Usern nur 1 Prozent hast der Mist macht und das ist durchaus realistisch, dann hast du schon 30 Abmahnung mit Streitwerten von durchaus bis zu 5.000€ aufm Tisch. Nun rechne selbst.

Selbst wenn du ohne finanziellen Schaden aus der Sache kommst, kostet das ganze enorm viel Zeit und Kraft, und das für eine Sache die du dein Hobby nennst.

Deutsches Recht ist nicht einfach, aber darüber gibts genug Bücher, miro hat den unschlagbaren Vorteil das es in Österreich etwas anders ausschaut. Was aber auch wiederrum nicht heißt das es ihm egal ist was für Seiten er hostet.

Unterm Strich wars ne schöne Zeit bei byto. Und so sollte das auch bleiben, die Jungs haben getan was sie konnten und nun konnten sie halt nicht mehr, das muss man akzeptieren.

@ Killerfaultier:
Was beim kleinen k ist, ist vollkommen irrelevant und interessiert an der stelle sicherlich auch keinen. Wobei es mich allerdings auch nicht wundert das dort die Kripo desöftern mal anklopft und byto mit kilu zu vergleichen, naja deine Meinung, aber in meinen Augen lass den Vergleich lieber, nen Hoster der mehr down als up ist, muss sich um sowas eh nicht kümmern.

:smiley: Es freut mich persönlich ungemein, daß alle Byto-aner, welche hierher gefunden haben so zufrieden sind. Sonst hätte ich nämlich als Maulheld dagestanden :smoke:

Aber wie bereits in einem anderen Thread gesagt worden ist, …der Webspace ist so top, wie ihn sonst nur Paid-Hoster anbieten. Kenn eigentlich keinen Besseren - und ich hab ne Menge davon durch :p

Ein 2. Punkt, den ich für erwähnenswert halte ist die äußerst freundliche Community hier im Forum. Findet man in dieser Form auch nur selten. Ich denke, daß das aber ebenfalls mit ein Verdienst von miro ist - der geht nämlich mit gutem Beispiel voran !!

Ich hoffe und wünsche mir, daß bplaced.net noch sehr lange bestehen wird :hail:

hi,

nun, dass die kripo ne dauerleitung zu kilu hat(te), ist mir durchaus bewusst. das problem sind aber auch andere unternehmen, die kilu ermahnen, da diese sich durch seiten, die dort gehostet werden, geschädigt fühlen.

beispiele sind phishing-seiten oder seiten, die kostenpflichtige, nicht-lizenzierte software von unternehmen einsetzen. kritisch wirds jedoch, wenn nicht wie in meinem fall ich, sondern der server-provider zuerst angesprochen wird.
strato zB. gibt nur 24 (oder warens 48?) stunden zeit, um die betroffenen inhalte zu entfernen - ansonsten wird der server gesperrt. bei mir siehts zwar anders aus, aber damals hätte das mal fast zur serverblockade von kilu1 (damals kilu.de) geführt…

was die gesetze in österreich angeht: diese sind in der tat anders, aber österreich hat die gewohnheit, viele in deutschland “erprobten” gesetze blind zu übernehmen…soll heißen, dass es bald auch so sein könnte, dass sich die lage ändert. ich sehe ganze aber relativ positiv, da die kripo oder auch andere eigentlich nie interesse daran hatten, kilu zu schaden, sondern immer nur kontaktdaten, etc… vom benutzer haben wollten. ich hab hier einpaar gute freunde beim BKA in wien, die das ganze auch verstehen …ich sehs ansich nicht so negativ, auch wenn das gesetz übernommen werden sollte.

ciao

Klar die Kripo ist in Deutschland nun überall. Ich sag nur Voratsdatenspeicherung und Bundestrojaner. Mit dem die Polizei alles ansehen kann, verändern kann und sogar löschen.

Aber Kontakte im BKA zu haben ist immer gut, kommt man billiger an Stoff :smiley: , nein spaß. Aber wenn mal wirklich ein Problem da ist, hat man Leute die einem helfen können und das auch gezielt.

Doch denke ich nicht das so viel auf :bp: zu kommt. Daher die Server nun in AT stehen und da auch noch nicht so gezielt vorgagangen wird wie hier in D.
Nicht nur bei Strato gibt es die 24 stunden Zeit, sondern auch bei ganz vielen anderen Hostern.
Doch ich würde auch liebend gern hier, ab und zu mal aufräumen. Gut momentan sind es so 300 User da hat miro noch Zeit und kann in 5 Tagen jeden mal durchsehen. Filtert sich mal die leeren Accounts raus schon bleiben nur noch 200, danach nochmal eine Filterung sind noch 90 da die macht er in ner Stunde durch.
Doch warten wir ab was du dir hast einfallen lassen :wink:.

Grüße

scrappy

wie kommst du eigentlich auf 300 benutzer? es sind natürlich viel mehr, wieviele genau…tja, das weiß nur ich :smiley: am wochenende gibts stats dazu.

ciao

Ich rate immer, ich weiß nun das es auch schon über 300 sind, dann sag ich einfach mal 500 :p . Denn bei 250 hast du schon gesagt das es mehr sind :smiley: :smiley:

es sind auch weit mehr als 500…meine fresse. statistiken gibts wahrscheinlich morgen abend dazu.

ciao

Dann sag ich eben gleich mal 2496 :smiley: :smiley:

3119

3118
äääääh falsches Forum :hammer:

Wir zählen nicht , wir raten wie viele User :bp: nun schon hatt :smiley:

1269

nun ist die statistik raus auf bplaced.net unten rechts inne ecke

wer es nicht findet: zuerst ausloggen :smiley:

MANN!!!

@Miro: Gute Arbeit!

Jo und so schlecht war ich mit den letzten Schätzungen gar nicht, aber nun eine Ansicht von den packet wahlen wäre auhc noch cool :wink:

hab meine ganze website auf byto rübrgedumpt, kurz bevor
sie das hosting beendeten -> und weiter umziehen.