Wer von Euch mag Hörbücher?

Da ich ein großer Fan von Hörbüchern ( auch Hörspiele ) bin, würde mich mal interessieren, ob hier Gleichgesinnte sind.

Angefangen hat es bei mir mit dem 1. “Harry Potter” -Buch. Seitdem habe ich eine kleine Bibliothek bei mir zuhause. Wenn ich beruflich lange unterwegs bin, ist für mich die Autofahrerei schon ziemlich anstrengend. Jetzt sitz ich 1000 km auf einer Backe ab, weil ich immer ein Hörbuch dabei habe.

Besonders toll sind neben den Potter-Büchern auch die Romane von “Dan Brown” ( Illuminati / Das Sakrileg ) sowie “Die Säulen der Erde” von Ken Follet. Um nur wenige zu nennen - …habe natürlich noch viel mehr ( z.B. “Perry Rhodan” ).

Vielleicht sind Euch die Hörspiele der “3 Fragezeichen” ein Begriff. Bin stolzer Besitzer der Folgen 1 bis 106 .

Also falls sich jemand hier findet - man könnte ja vielleicht tauschen !

Ich höre oft, während ich programmiere, da komme ich dann immer auf gute ideen.

Z.bsp. früher hörte ich die drei fragezeichen und TKKG, heute eher die die es gerade im Internet zum downloaden gibt :ps:

Die ARD strahlt z.Zt. den “Radio-Tatort” aus. Find ich persönlich genial. Sind , genau wie im TV, regionale Ermittler welche die Hauptrolle spielen. Pro Monat gibts eine abgeschlossene Folge. Demnächst kommt der 4te . Leider gibts noch keine Download-Möglichkeit, daher nehme ich die Folgen immer mit dem “Phonostar-Player” auf.

Aha^^

Es hat auch so folgen im Wiener Radio gegeben.
Da hats immer Krimis gegeben und zum Schluss wurde gefragt wie der Detektiv darauf gekommen ist, warum es er oder sie ist.

Unser Lehrer hat eine ganze CD damit voll. Ist spannend…

Hallo

Ich mag auch Hörbücher, aber mich interessieren hauptsächlich Geschichte ect, wie zum Beispiel die P.M. Hörbücher.