Werbeeinblendung

Hallo Forum,

seit ca. 10 Tagen erhalte ich beim Aufruf meiner WordPress-Site häufig (nicht immer) eine Werbeeinblendung von ad.z5x.net, nach Browser-Refresh lädt die Site wie gewünscht.
Ist das ein Time-out-Problem auf der Serverseite?
Kann ich etwas tun, um diesen Effekt zu verhindern?
[XP SP3, IE8]

Besten Dank für einen Tipp

hi,

  1. Firefox verwenden (g löst nicht das Problem, aber ne ganze menge anderer… :stuck_out_tongue:)
  2. Werbung gibt es bei bplaced nur, wenn ein fehler auftritt (zb 404 oder 503 -> sag uns die fehlernummer, die steht ein stück unter der werbung)
    Diese Werbung bei Fehlerseiten kannst du nur mit bplaced pro selbst gestalten (3 € / monat)
  3. falls die werbung nicht von bplaced ausgeht, dann eventuell von einer domain-weiterleitung. oder ist das wenn du .bplaced.net direkt aufrufst?

frohe ostern
emil

Hallo,

Um welche Seite geht es? (Ein Link wäre gut…)

Gruss fishi

Danke für Eure schnelle Reaktion, emil und fishi!

Die Fehlernummer war mir noch nicht aufgefallen, werde ich in Zukunft drauf achten.
Ich habe bplaced pro, danke für den Tipp, Fehlermeldungen selbst gestalten zu können. Gibt es dazu evtl. FAQ-Seiten, Guidelines?

Üblicherweise rufe ich die Weiterleitungsadresse jessen.bplaced.net/amrum/

Hallo,

[quote=“murma174”]
Üblicherweise rufe ich die Weiterleitungsadresse jessen.bplaced.net/amrum/[/quote]
Bei mir wird keine Werbung angezeigt. - Firefox, Opera, Google Chrome, Safari und IE 9 :wink:
Mit Firebug konnte ich auch keine Time-outs feststellen.

Falls du wieder Werbung siehst, kopiere am besten den Quelltext (kannst ihn hier im Forum Posten oder evtl. mir per PN schicken).
Edit: Ein Bildschirmfoto (Screenshot) wäre auch noch gut.

Gruss fishi

[quote=“fishi”]Falls du wieder Werbung siehst, kopiere am besten den Quelltext (kannst ihn hier im Forum Posten oder evtl. mir per PN schicken).[/quote] Danke für das Angebot :wink:

Hier hätte ich schon einmal ein Screenshot:
jessen.bplaced.net/diverse/Error … -04-25.png
(Error Code 500)
Der Quelltext gibt nicht viel Aufschluss, weil es in diesem Fall ein framed redirect war.
Bei Direktaufruf werde ich auf den Quelltext achten.

Frohe Ostern weiterhin
murma174

wie bereits auf deinem screenshot zu sehen ist: “check .htaccess”.
hast du eine? wenn ja, dann inhalt hier posten.

@ Mgier : Gibt es dazu evtl. Hilfestellungen? Muss die Datei error.php oder error.html heißen?
Oder hartkodiert mit “ErrorDocument XXX” direct in .htaccess?

@ emil : .htaccess war gar nicht vorhanden. Ich habe jetzt eine erstellt mit dem Inhalt:

DirectoryIndex index.phpVieleicht beschleunigt das den Zugriff und verhindert ein Time-out? Ich werde es weiter beobachten und hier berichten.

Hallo Forum,

  1. nach einigen Wochen wollte ich gerne eine Rückmeldung zu den häufigen Fählermeldungen geben:
  • Die Werbeeinblendung (Error 500+) trat Ende April noch einmal auf, seither nicht mehr.
  • Die Ladezeiten haben sich seit Anfang April merklich verlängert, obwohl ich den Inhalt nicht verändert habe.
  1. Falls es zu selbstgestalteten Fehlermeldungen (bplaced pro) Anleitungen gibt, würde ich mich über einen Link freuen :slight_smile:

Besten Gruß
murma174

hey,

dazu erstellst du eine datei, die “.htaccess” - punkt am anfang beachten - heißt, und schreibst hinein:

ErrorDocument 404 /link/zu/der/datei-die-imfehlerfall/angezeigt-werdensoll.html

für andere fehlerfälle etwa 503 gilt entsprechendes :wink:
in die datei die du angibst kannst du alles reinschreiben was du willst, im normalfall ist das einfach eine html oder php datei, wie jede andere seite
gruß
emil

Also hartkodiert.
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Emil :wink:

Schönes Wochenende
murma174

jop,
allerdings ändern sich ja die fehler nicht, die geschmissen werden, sollte also kein allzugroßer verwaltungsaufwand werden :wink:
übrigens gibts auch noch ein paar andere möglichkeiten, du kannst zb auf externe seiten verweisen (bla) oder sogar direkt htmlcode mit einbringen (ErrorDocument 404 „

Fehler 404

“)

student oder was? :ps:
ich hab noch nen tag :smiley:

aber dir auch, dir auch… :stuck_out_tongue:
:wink2:

[quote=“murma174”]Also hartkodiert.
[][/quote]Ist es nicht. Wieso?
Nen 404 bleibt nen 404, aber du kannst das ErrorDocument ja auf ne .php setzten und demnach haste alle Freiheiten wie PHP hat^^
Also in keinster weise „hartkodiert“^^ Da man es via .htaccess jederzeit ändern kann, ists sowieso nie „hartkodiert“^^

PS: weiß jetzt net ob „hartkodiert“ noch ne andere Bedeutung hat als ich jetzt meine… also als Programmieren würde es etwas fest in ein Programm eingebautes und nicht via Config änderbares bedeuten^^ Also nur durch Änderungen am Source änderbar…

[quote]student oder was?[/quote]Das war mal … da machten wir Freudensprünge, als das “strukturierte Programmieren” aufkam. Womit Du ungefähr auf mein Alter schließen kannst … :smiley:

[quote]Also hartkodiert.[…]Ist es nicht.[/quote] Vielleicht passt “embedded” besser. Ich wollte keine Grundsatzdiskussion starten. Dafür bin ich zu lange aus dem Geschäft. Sorry :cry:

Weiterhin schönes Wochenende :smiley:

Wollte nur fragen/wissen wie genau du es meintest :stuck_out_tongue:

Nur eine kurze Rückmeldung:
In den letzten ca. 6 Wochen traten die Timeouts nicht mehr auf.
Die Ladezeit hat sich deutlich verbessert.
Vielen Dank an alle Beteiligten!
murma174