Werbung erlaubt und noch ne frage

Hey

Ist es eigentlich erlaubt werbung für andere Seiten zu machen mit der man Geld verdienen kann?
Also zum Beipspiel dieses Euros4Click…

Und wenn ich jetzt einen Haftungsausschluss auf meiner Page habe und trotzdem postet jemand zum Beispiel Illegale Spiele Downloads…kann ich dann auch ärger bekommen?

Hi,

Werbung ist an sich erlaubt - Vergrault aber die User (besonders bei Layer/PopUps oder MoveAds) - Darum wenn schon lieber auf dezente Text- und Bannerwerbung zurückgreifen.

Was im Haftungsausschluss steht ist unerheblich - weil man ja auch nicht einfach an sein Auto kleben kann “Ich übernehme keine Haftung wenn ich dir irgendwo reinfahr.” Daher ist ein Disclaimer Quatsch höchstne Grades. Achte lieber darauf, dass du ein gut geführtes Moderatoren-Team um dich scharrst, die solche Sachen innerhalb weniger Stunden (optimal: Minuten) richten…

BTW: Denk daran, ein Impressum einzubauen.

Kerbi zustimm

Werbung ist erlaubt :slight_smile:
nur layer sind eher Uservertreibend als anlockend, lieber banner und google ads ( wie kerbi schon sagte)

Als Website Betreiber bist du für alles Verantwortlich was gepostet wird, und musst daher auch sorge tragen das es verschwindet :slight_smile:

lg Michi

hi,

ja, es ist grundsätzlich so, dass du für den inhalt, der auf deiner homepage steht haftest und
somit haftest du auch, wenn du ihn nicht entfernst. ich weiss nicht wie die rechtslage bei
freehoster ist, aber ich glaube der provider haftet teilweise auch mit, weil er an der
veröffentlichung mit beteiligt war. meist genügt es jedoch den angesprochenen inhalt zu
entfernen, eine gerichtsverhandlung ist zu teuer und zu zeitaufwändig.

greez,
mmemichi