Werbung im Forum

So, jetzt habe ich auch mal was zu meckern.
Ist es denn wirklich nötig, dass sich bei jedem Seitenaufruf in diesem Forum dieser verd… LayerAd öffnet?!
Reicht es nicht auch, die Werbung einmal pro Tag und IP anzeigen zu lassen, oder meinetwegen einmal pro Besuch?
Das Ding nervt tierisch - gerade will ich einen Beitrag schreiben, und stattdessen tut sich am Bildschirm nix, weil schon wieder der Layer über dem Eingabefeld liegt… :motz:

Ne, jetzt mal ernsthaft: ich finde, eine Reduzierung der Anzeigefrequenz würde nicht schaden.

Es wird doch nur einmal am Tag angezeigt o.0
Einmal weggeklickt, kommt das bei mir nicht wieder.

Ja, so hatte ich das eigentlich auch in Erinnerung. Trotzdem habe ich heute morgen 7 Stück weggeklickt…? :astonished:

Hmmm… Es kommt nicht wieder, wenn man das Fenster mind. 5 sek angezeigt lässt, und einmal mit der Maus über das Fenster fährt. Wobei das nicht immer Funktioniert. Größtenteils funktioniert dies aber bei mir :smiley:

Bei mir kommt das Teil auch wie es will, er stört mich zwar ned aber gleich…

“Gleich” störts mich ja auch nicht.
Aber bei 7 mal in zwei Minuten schon… na gut, ich werde zukünftig 5 Sekunden warten - vielleicht hilft’s ja :wink:

Ohne Werbung könnte das heir alles garnicht finanziert werden :wink:

:smoke: schei… werbung
die einkommen würden sich eh nicht ändern wenn man es pro IP nur 1x einzeigen lassen würde
und nciht bei nicht bei jeder neuen seite o.0

normalerweise wird der layer alle 3 stunden einmal eingeblendet, vorausgesetzt man lässt ihn beim ersten mal ca. 5 sekunden lang offen.

Laut dem Werbeanbieter wird jeder User 1x pro Stunde neu gezählt, anscheinend auch bei gleicher IP und 5 Sekunden ein Layer offen zu halten ist ja wohl mehr als zumutbar.

M.I.W. :whata: :ps:

Damit schadest du in gewisser Weise aber bplaced - Ohne Werbung kein Geld. Ohne Geld kein Server. :motz: !haue

jaja der trick mit adblock ganz schlau… genau die die das mit adblock machen sind die ersten die meckern wenn es änderungen beim angebot gibt (heisst nicht dass es so ist…)

ich habe generell NoScript und Adblock aktiv, Ausnahmen mache ich allenfalls mal für NoScript. Ich mag keine Werbung, basta. In dem Augenblick in dem ich in irgendwelchen AGB als Benutzer dazu zwangsverpflichtet werde mir Werbung ansehen zu müssen, bin ich einfach weg.
bplaced wirbt mit “werbefreiheit” und genau daran orientiere ich mich, ich seh keine Werbung.
Andererseits pinsel ich mir auch keine eigene 404 Seite, auf denen ist ja auch ein Teil der Werbung (hörte ich mal) …

mit Unterstellungen dieser Art wäre ich einfach vorsichtig, vielleicht nimmt sie mal jemand ernst und auch persönlich der diesem Vorurteil (und Vorverurteilung) nicht entspricht.

[quote]
mit Unterstellungen dieser Art wäre ich einfach vorsichtig, vielleicht nimmt sie mal jemand ernst und auch persönlich der diesem Vorurteil (und Vorverurteilung) nicht entspricht.[/quote]

Dann würde ich an deiner Stelle auch den gesamten Part ins Quote aufnehmen. Oder überliest du das [quote](heisst nicht dass es so ist…)[/quote] aus pruer Absicht?

Wenn du keine Werbung siehst freu dich darüber - Es ist aber so, dass ein Freehoster sich ja irgendwie finanzieren muss. Und ich finde es für meinen Teil wirklich unfair, wenn ich die wenige Werbung, die bplaced schaltet auch noch blockieren würde. Bei Funpic oder Konsorten mag das sein, denn dort bekommt man ja wirklich bei jedem Aufruf ein Layer um die Ohren geknallt. Aber die dezente Werbung hier zu umgehen halte ich für wirklich kindisch.

[quote]Dann würde ich an deiner Stelle auch den gesamten Part ins Quote aufnehmen. Oder überliest du das
Zitat:
(heisst nicht dass es so ist…)
aus pruer Absicht?[/quote]
Zuerst eine Unterstellung äußern und sie dann in einem Nebensatz zu negieren ist ein kleiner rhetorischer Kniff … der nichts daran ändert, daß die Unterstellung draussen ist. Mein absichtliches „Überlesen“ ist die Antwort darauf !coffee

Daran zweifle ich ja keine Sekunde, aber wenn der Freehoster dann mit Werbefreiheit wirbt, muß er auch damit rechnen, daß manch einer so „kindisch“ ist, das für sich auch zu 100% in Anspruch zu nehmen … wie erwähnt, ich lass ja die 404er in Ruhe.

Nun ja, mich stören diese Popups oder Layer nicht :astonished:

Außerdem muss ja irgendwie irgendwo die Server finanziert werden.
bplaced wirbt damit, dass auf einer Webspace keine Werbung auftritt aber nicht, dass das eigene Forum von bplaced webefrei ist.

Ich habe wie gesagt nichts gegen Werbung vor allem, da alles kostenlos ist :slight_smile:
Im Gegensatz zu Funpic habe ich keine nervige Werbung in meinen Forum !haue

So langsam wiederhole ich mich :ps:

Nun wisst ihr wie meine Meinung lautet

Oh mann, was ist denn hier schon wieder draus geworden… :astonished:

Also:

  1. ich weiß und akzeptiere, dass bplaced sich mit bzw. durch Werbung finanziert.
  2. ich habe kein AdBlock installiert und werde das auch nicht tun.
  3. Was mich stört(e), war ein anderes Szenario:
    Ich rufe zuerst die Login-Seite auf. Der Layer wird weggeklickt.
    Nach dem Einloggen habe ich den nächsten Layer. Ich suche nach neuen Beiträgen, und öffne interessant erscheinende Themen in neuen Tabs. Soweit ist ja alles noch gut…
    Nun hatte ich aber in beinahe jedem Tab wieder einen Layer, und bein Beantworten gleich nochmal - das war mir einfach zuviel des Guten.

Die Ursache ist ja nun auch klar: ich habe einfach niemals die 5 Sekunden gewartet (muss ja alles schnell gehen :ps: ).
Nachdem ich mich nun daran halte, geht ja alles wieder - also bitte Schluß jetzt mit diesen Diskussionen!

Ich akzeptiere die Werbung, und will sie hier nicht komplett weghaben. Schließlich muss bplaced ja auch irgendwie die Rechnungen bezahlen.

Und jetzt Schluß - closen bitte…

Ich close jetzt absichtlich nicht … sonst wird wieder gemeckert.

  1. bplaced wirbt mit Werbefreiheit auf den Userseiten und lebt sozusagen von den Errorpages, der Community und natürlich dem ACP.
  2. Wir zwingen dich nicht, dass du die Werbung unblockiert lässt. Es ist auch dein gutes Recht - abgesehen davon, dass ich es einfach unfair finde.

lg

[quote=„thorr“]Ich close jetzt absichtlich nicht … sonst wird wieder gemeckert.[/quote] :ps: von mir nicht :smiley:

[quote=„thorr“]1. bplaced wirbt mit Werbefreiheit auf den Userseiten und lebt sozusagen von den Errorpages, der Community und natürlich dem ACP.[/quote]Klar - auf den Userseiten. Alles andere habe ich bereits mit meiner Anmeldung akzeptiert - und daran hat sich nichts geändert. Ich unterstütze das bisweilen sogar durch bewusste Klicks auf die Layer… :smoke:

Unfair finde ich dieses Vorgehen auch - deshalb gibt es bei mir auch kein Blockieren…

Nochmal: ich hatte nur kurzfristig den Eindruck, dass jetzt auf jeder Seite (im Forum) diese Layer kommen - das hätte ich für übertrieben gehalten, und daraus resultierte meine Frage, also dieser threat.
Der Fehler lag aber bei mir, und somit hat sich dieses Thema hier erledigt.