Hi,
ich möchte gerne, wie es ja auch hier der Fall ist, meinen euros4click werbebanner auf meine Seite einbinden. Es gibt ein Modul extra für diesen Zweck, doch es scheint leider nicht zu funktionieren. Weis jemand wie man also allgemein Werbebanner wie dieser hier immer erscheinende einbindet?
Vielen Dank:)
Hi,
du meinst sicher die Werbe-Layer, oder?
Wo genau soll die Werbung erscheinen? Global auf der ganzen Seite, nur auf bestimmten Unterseiten? Nur auf einer Seite?
jo die werbelayer meine ich.
global wär schon gut, nur hauptseite wär aber auch okay
Hi,
dann ist es relativ einfach.
Du kannst den Werbecode ja einfach in den Footer der bestehenden Template-Index einfügen.
Das geht so:
Backend > Site > Template Manager > Site Templates
Dann das entsprechende Template markieren und “Edit HTML” anwählen.
In der Regel findest du sowas wie
-Part drunter. Und dahinter würde ich den Layer-Code einfügen.
[quote=“kerbination”]Hi,
Backend > Site > Template Manager > Site Templates
Dann das entsprechende Template markieren und “Edit HTML” anwählen.
In der Regel findest du sowas wie
-Part drunter. Und dahinter würde ich den Layer-Code einfügen.[/quote]
danke, aber warte mal, ich bin totaler anfänger:D
also ich versteh nur bahnhof^^
wo ist der template manager und die site templates. und wie das template anwählen, welches anwählen, also das einzige was ich bisher habe ist dieser code:
[quote][/quote]
Logg dich erstmal ins Joomla Backend ein 
BTW: Welche Version von Joomla benutzt du? Und mit deutschem oder englischem Backend?
mit backend ist adminberiech gemeint, oder?
gott, komm ich mir dumm vor xD
der wäre deutsch, die seite ist komplett auf deutsch
Hi,
hey, jeder hat mal klein angefangen
Erste Tappser auf Joomla sind immer etwas zaghaft, aber bald wirst du merken, dass in dem Ding ne Menge drinsteckt und dass es eigentlich so gut wie alles kann.
Joomla wird aufgeteilt in Frontend (das was der normale Benutzer sieht) und Backend (das was alles im Ordner …/administrator/ drin ist). Also der Adminbereich.
Wenn du dort eingeloggt bist müsste oben (sry, arbeite nur mit der englischen Version) in der Menüleiste “Seite” stehen - dann im aufklappenen Menü Template-Manager (oder Verwalter wie auch immer) und dan schließlich Seiten Template.
okay, hab jetzt aber zB auf : erweiterungen->templates geklickt, dann werden da alle installierten angezeigt, meinst du das?
Ja, das meine ich 
Dort setzt du jetzt vorne die Markierung bei dem Template, in das die Werbung integriert werden soll und klickst oben auf (bei mir heißt’s) Edit HTML - jedenfalls HTML.
hm, also es gibt edit, und dadrauf kann ich dann auch auf html bearbeiten, doch welches template denn?
bei mir kann ich da nur draufklicken, wenn ich “beez”, “JA_Purity”, “RedEvo_Aphelion” oder “rhuk_milkyway” angewählt habe…
also ich hab das nicht als template oder so… als modul zwar, wo ich auch neue erstellen kann, aber nicht als template
GEnau. Welches Template verwendest du denn gerade in Joomla? Eins müsste ja einen grünen Haken rechts neben dem Namen haben - und das wählst du aus und klickst danach erst auf den Edit-Button.
okay danke
ich bin blöd^^
naja, soweit bin ich jetzt, hab auf html geklickt.
da ist halt ein langer quelltext jetzt.
weis aber nicht wo ich meinen link hinpacken soll
Scroll mal gaaaaaaaaaaaanz nach unten im Quelltext. Steht da irgendwo was von
footerspacer und dann footer^^
[code]
<div id="footer">
<div id="footer_l">
<div id="footer_r">
<p id="syndicate">
<jdoc:include type="modules" name="syndicate" />
</p>
<p id="power_by">
<?php echo JText::_('Powered by') ?> <a href="http://www.joomla.org">Joomla!</a>.
<?php echo JText::_('Valid') ?> <a href="http://validator.w3.org/check/referer">XHTML</a> <?php echo JText::_('and') ?> <a href="http://jigsaw.w3.org/css-validator/check/referer">CSS</a>.
</p>
</div>
</div>
</div>
</div>
[/code]
Dann würde ich den Code direkt vor das posten.
1000 dank. das funktioniert perfekt soweit ichs sehe:D
vielen dank:)
Wunderbar 
Bei Problemen einfach posten^^
Viel Spaß weiterhin hier bei ![]()