Wichtig, Weiterleitung auf eine andere Domain *Hilfe*

Hei Leute/Team

Ich hab mir vor kurzem bei switchplus eine kostenpflichtige .ch Domain angelegt. Habe heute Morgen die Bestätigung bekommen das die Zahlung ankam. Ich möchte jetzt die .ch Domain für meine bplaced Seite benutzen, doch irgendwie geht das nicht.
Von Weiterleitung steht da nichts bei switchplus, und die seite wird einfach nicht angezeigt.

Ich habe beim Name-Server meine bplaced Seite angegeben aber geht auch nicht, dann kommt diese Fehlermeldung :

[quote]Test-Kategorie SOA:

Error Folgende Name-Server antworten nicht auf die Frage nach dem SOA-Eintrag:[/quote]

Was muss ich machen, habe noch was von DNS Server gehört aber weiss nicht genau was das ist.

Ich bitte wirklich um Hilfe, ich habe dafür bezahlt und schon alles auf meiner bplaced Seite vorbereitet. Doch die Domain muss her, ich bitte um Hilfe.

Wenn ich noch was angeben soll oder sonst was, dann mach ich das gerne.

Das wäre die Seite, wo ich meine .ch Domain habe.
https://www.switchplus.ch

Switchplus stellt kostenlos keine Nameserver zur Verfügung ebensowenig wie bplaced. Wenn du kostenlose Nameserver suchst, aknnst du hier Anbieter finden:
Domain- und DNS-Anbieter (Es fehlt cloudns)

Das ist klar, also müsste ich jetzt die namensserver auf einer dieser Seiten machen und dann bei switchplus eintragen. Verstehe ich das richtig?

Doch wie kann ich das machen wenn ich auf meine switchplus .ch domain gehe das meine bplaced seite kommt?

Ist ja eig. so eine Art Weiterleitung oder externer Link…

Brauche da wirklich Hilfe, bisschen unter Druck… :neutral_face:

Hi,

durch den namenserver kommst du ja deiner weiterleitung einen schritt weiter so siehts in etwa aus
[ul][li]Deine Domain wird aufgerufen[/li][li]Nameserver wird kontaktiert[/li][li]Nameserver sagt wohin die domain gehen soll(CNAME und A Record auf bplaced)[/li][li]bplaced server erkennt deine domain und zeigt dein projekt an[/li][/ul]

lg flo

So wie das etwa abläuft ist mir bekannt, doch ich kriege das mit dem weiterleiten nicht hin. :frowning: Das ist einfach zu schwierig für mich, sitze jetzt knapp 11 Stunden am Stück am PC, doch nichts geht. Bei den Seiten da komme ich auch nicht recht draus, wo muss ich was eintragen etc… Da fehlen mir halt auch die englisch Kenntnisse.

Habe noch gesehen das durch eine Frame-Weiterleitung die Domain oben bleibt, was gar nicht so schlecht wäre.

Ich möchte einfach das oben meine kostenpflichtige switchplus .ch Domain steht aber meine Bbplaced Seite erscheint.

Kann mir da nochmals jemand genauer helfen? Wäre wirklich sehr sehr nett, habe mir echt viel Mühe gegeben und seit Monaten (bald ein Jahr) Planungen gemacht für mein Projekt.
Natürlich auch Geld ausgegeben.

Darum möchte ich fragen ob mir jemand wirklich genau helfen kann. Evt. (wäre genial) wenn mir einer via TeamViewer helfen würde oder sonst wie. Ich weiss machen viele nicht, wegen Zeit oder sonst was, aber denke schnell 30 Minuten was helfen und mir eine grosse Freude bereiten wäre wirklich sehr nett.

Allgemein bitte ich um Hilfe, ich verzweifle…

lg

Steven

morgen,

Ließ doch mal meine Signatur :wink: meld dich doch einfach bei mir per skype ()

lg flo

[quote=“Ryon_”]morgen,

Ließ doch mal meine Signatur :wink: meld dich doch einfach bei mir per skype (daflo95)

lg flo[/quote]
Ich habe dich geaddet, ich heisse in Skype (Dollarstar)

Ich danke dir so so so fest… :slight_smile:

Ich hoffe wir können das machen.

Hi,

joa hab dich hinzugefügt … jetz müsstest nur noch on sein :wink:

lg