Wichtige Frage zur Domain

Also hab mir auf der bplaced nen Benutzernamen angelegt und so ja…
Aber naja ich habe garkeine Ahnung von sowas und mein Ziel ist es eigentlich im Endeffekt eine eigene E-Mail Domain zu erstellen. Zum Beispiel: Cola@Flasche.de

Hab dann bei einer verlinkten Seite die durch bplaces erstellt wurde auch bei Beispiel@Ashley4fans.de angeboten. Aber meine Frage ist jetzt WIE mache ich das?

Natürlich Kostenlos :ps:

mailing ist ein wenig komplizierter…
bplaced selber hat garkeinen emailservice und ashley4fans benutzt einen externen email-anbieter.

zunächst musst du dir die domain kaufen, und dort dann per a-type auf deinen bplaced account verweisen…
dann musst du bei deinem domainhoster noch einen mx-eintrag zu deinem mailprovider setzen (das geht zb mit googlemail)

ist alles etwas kompliziert, ohne hilfe wirste da nicht weit kommen :S
aber wir können dir ja schritt für schritt helfen :smiley:

Also erstmal:

1. WunschDomain kaufen z.b. bei united domains oder domain factory

Allerdings ganz ehrlich: nen Paidspace in dem alles in einem Paket ist wesentlich einfacher als bplaced und die ganzen zusatzdienste…

Okay danke… Da sheißt dann wohl das ich mir irgendwo eine für 1 euro pro monat oder so kaufen muss aber ist ja guter preis eigentlich :slight_smile:

Für 1€ im Monat bekommst du allerdings auch schon bei einigen Anbietern direkt Webspace und so mit dazu :wink:

domainoffensive.de => 3 € pro Jahr (.de Domain)!!!

Ich glaube, WhiteTiger kann dir beim aufschalten der Einträge (mx Einträge) helfen,
ich selber benutze Google Apps, ist sehr gut!