Wichtige Frage

Hallo, ich habe heute das erste mal in das Forum geschaut. Deswegen habe ich gesehen, das Chats Verboten sind. Jetzt wollte ich fragen, ob das auch für ein Chat Interface gilt. Der eigentliche Chat läuft auf einem Anderen Server. Wenn das trotzdem nicht erlaubt ist, werde ich den Chat sovort vom Netz nehemen.

Hoffe auf Baldige Antwort,

Stelthyboy

Wenn der Chat auf einem anderen Server liegt und du ihn auf deinem Webspace z.B. via iFrame einbindest, ist es erlaubt.

Gut, danke das war mir wichtig zu klären.

Mal was anderes, für mein Forum möchte ich Updates laden. Damit ich sie nicht immer Umständlich auf meinen PC Speichern muss, und dann nocheinmal Updaten muss, wollte ich fragen ob es möglich ist die Funtion: fsockopen zu Aktivieren.

Die wird vorraussichtlich irgendwann 2010 aktiviert. sry.

hi,

das ist nicht für einzelne Konten ist u.a. aus Sicherheitsgründen nicht möglich, tut mir Leid. Allerdings arbeiten wir an einer Lösung - einen genaueren Fertigstellungstermin als 2010 können wir jedoch nicht nennen.

lg

Okay, Trotzdem danke, muss ich eben mal schauen wie ich es anders hin bekomme

updates stehen normalerweise aber auch auf der homepage des herstellers… einfach mal einmal in der woche oder halt in so nem ähnlichen takt die site besuchen und manuell updaten :wink:

Also Updates bekommst du sicherlich nicht anders hin, ausser mit FTP die Dateien überschreiben. :wink:

Doch doch - es gibt ja spezielle Udatepackages, die die nötigen Änderungen vornehmen, Dateien anpassen/erstellen etc. Nur müssen diese ohne fopen() eben manuell bemerkt und installiert.