Wie ändere ich die Überschrift = Tab-Beschriftung?

Ich finde nirgends eine Option, diese Überschrift “Willkommen auf der Startseite” wegzubekommen bzw. zu ändern. Weiß jemand wo man da etwas dran machen kann im Admin-Bereich oder ob das überhaupt wegzumachen geht?

(Ich habe das Template Transparent Bliss von Big Bear.)

Ich nehme an du benüzt Joomla. Das kannst du unter “Global Configuration” ändern. Geh dazu in den Administrator, da auf Global Configuration und dann kannst du dass unter “Site Name” ändern.

// Wir könnten langsam einen Joomla Sammelthread für deine Fragen aufmachen :slight_smile:

Richtig, ich habe jetzt Joomla 1.5, weil 1.0 nicht ging.

Ich habe eben unter Konfiguration - Site - Site-Einstellungen - Name der Website nachgesehen, da war aber schon der korrekte Name eingetragen (nicht Willkommen auf der Startseite). Ich habe jetzt, denk’ ich mal, überall nachgesehen - wahrscheinlich kann man das nicht umändern. Wer anderer Meinung ist möchte hier bitte mal posten, danke.

das müsstest du auf jeder Seite einzeln ändern können :wink:

Habe soeben die Lösung dafür gefunden; man macht sich statt der bereits vorhandenen Startseite eine andere Seite, z. B. Home, gibt dort einen Titel ein und sperrt die Startseite. Funzt prima. Wollt ich euch nur mal schnell wissen lassen, falls noch jemand dasselbe Prob hat.

Ja so kompliziert geht es auch… oder man ändert an dem Menü “mainmenue” (oder hauptmenü) halt den Titel…