Wie baue ich ein Impressum ein?

Ich hab nichts in der Suche gefunden, also hoff ich doch schwer dass man mir hier helfen kann. Bitte erklärt es so dass es Dummies wie ich es auch kapieren.

Da ich ein neue Forum habe, brauch ich auch ein Impressum.
Bei meinem alten Forum hat mir das eine Freundin gemacht weil ich wirklich null Ahnung hab davon, aber jetzt muss ich das irgendwie alleine hinbekommen und hab keinen Plan wie das geht.
Das andere Impressum hat sie mit .html gemacht. Und genau so möchte ich es wieder haben… nur wie um himmelswillen? :ps:

Vielen Dank für die Aufklärung/Erklärung für Doofe und Ahnunglosekinder wie mich :smiley:

hi,

einfache HTML Seite?

folgendes eben noch ausfüllen in HTML, dann als impressum.html speichern

[code]

Impressum
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
<meta name="description" content="" />
<meta name="author" content="" />
<meta name="keywords" content="" />

HIER DEIN IMPRESSUM
(Content)

[/code]

ciao

Susch chöntisch au mich fröge… :p

Liebs Grüessli

Und impressum.html verlinkst du dann einfach noch im Footer oder Header/Navigation. Das geht entweder über ein Adminpanel oder aber eine einfache Template-Änderung - welche Software nutzt du denn?

@ fusion

Du bist ja nie online im ICQ wenn man dich fragen will. protestier :smiley:

@ brauwn

Danke dir schon mal für deine Antwort.
Ich bin echt Ahnungslos.
Welche Seite öffne ich denn für so ein Impressum? Das muss ich doch irgendwo schreiben, aber wo nur? Editor denk ich ja mal bestimmt nicht.
Tschuldigung bin echt ned gerade die Hellste was das angeht.

Zu deiner Frage, ich benutze die Forensoftware MyBB 1.4.13
Werde dass dann im Footer einbauen. Gefällt mir am besten so.

Dann kann ich ja gleich mal noch fragen, wie man ein Impressum bearbeitet?
Muss nämlich mein Altes bearbeiten und hab null ahnung wie das gehen sollte.
Viele Fragen wieder auf einmal.

Hallo soul-spirit,

bei MyBB wenn das Impressum im Forum selbst sein soll musst du eine “Eigene Seite” erstellen.

In folgender Dokumentation ist dies beschrieben, sogar an Hand des Beispiels “Wie erstelle ich ein Impressum”.

mybboard.de/doku/haeufig-ges … ellen.html

Hoffe es ist das was du brauchst.

Mit freundlichen Grüßen

MaxT :wink:

MaxT danke dir für den Link.
Nur das Problem ist dass ich das was da beschrieben ist nicht ganz kapier.
Aber dafür gibts ja support im mybb

Was genau funktioniert denn nicht? :wink:
Alternativ kann es auch eine einfache .html-Seite sein, die du dann in der Footer-Template-Datei verlinkst.

Habs doch noch irgendwie hinbekommen :smiley:
Einfach mal auf “Gut Glück” daran gearbeitet :smiley:

Gut, das Impressum steht noch nicht, aber wenigstens der Ort wo es hingehört :smiley:

[quote]@ fusion

Du bist ja nie online im ICQ wenn man dich fragen will. protestier :smiley:[/quote]

fusl is ja inner woche auch beim wehrdienst,
das gibts andere probleme :ps:

noch etwa nen monat…