Wie bek. ich:Forum,Guestbook u.Login Bereiche auf meiner HP?

Ich bin noch ziehmlich neu hier und weiss absolut nich wie ich ein:

Forum-Bereich -
Guestbook-Bereich -
Login-Bereich -

auf meine HP bekomme.

Ich bin dankbar für jeden Tip und jede Hilfe.

MfG,

Nils

hi,

es wäre ganz gut, zu wissen, welche Kenntnisse du bereits vom Erstellen einer Webseite hast. Generell kann man erst einmal sagen, dass sich zum Erstellen einer Webseite ein CMS wie Joomla eignet - vor allem, wenn du noch keinerlei HTML- oder PHP-Kenntnisse besitzt.

lg

hi
also mit html ne hp bauen kann ich nicht.
ich hatte die hp mit nem baukasten prog. von magix (web designer 6) gemacht.
die hp soll nicghts super überragendes werden.sie soll als clan hp dienen wo man sich im forum bewerben kann und und im guestbook so n bisschen quatschen kann.
der login bereich sollte da auch für beide dinge dienen.guestbook sowie forum auch und evtl n spezial für clan wallpaper die man dann nur laden kann wenn man sich einlogt bzw registriert.

vilt hast du jetz nen kleinen überblick.

Bietet Magix so etwas wie ein Gästebuch o.ä.? Ich würde dir generell eher zu einem CMS raten, da du hier die Inhalte über ein sog. Backend verändern kannst und es für bekannte Systeme eine Menge Erweiterungen wie eben Gästebücher gibt.

also wenn ich mir die hp zusammen bastel kann ich den button mit auf der hp machen,aber gefunden habe ich da noch nichts womit ich dann da ein forum auf der hp installieren kann.

hast du nen link zu den vorschlägen für mich?

phpbb, mybb, wbb, etc :smiley:

Einfach mal danach Google’n :wink:

Mfg :wink2:

ich schau dann mal.

vielen dank.

Und wenn du Hilfe brauchst, oder etwas nicht verstehst - dann schrei einfach :ps: