Wie bekomme ich dort einen Abstand hin (CSS)?

Guten Tag,

wie bekomme ich einen Abstand von “Startseite” zu den unteren P-Elementen?
Beides ist im selben Containern.

Hier die Seite: http://phisherman.bplaced.net/soemwriter/

Wenn ich “Startseite”, welches ein h2 Element ist, nicht mehr als inline-Element deklariere, dafür aber eine feste Breite einstelle, läuft es schließlich schief, falls das h2 Element länger ist als der Kasten breit ist. :smiley:

Die einfachste Methode ist einen Zeilenumbruch zu erzwingen mittels
,du solltest aber besser CSS verwenden.

Weitere Infos bekommst du unter selfhtml.org :wink:
Kleiner Tipp:lern PHP & mySQL,das wird dir einiges erleichtern^^

Danke für den Tipp mit der Datenbank. Werde ich nächste Klasse so oder so lernen müssen. :wink:
Aber zurück zum eigentlichen Problem. Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger, was CSS angeht. Kannst du mir nicht verraten, was ich machen muss?

SELFhtml ist riesig. Ich weiß nicht, wo das Problem liegt. Wie soll ich also recherchieren?

Wenn du CSS sinnvoll einsetzen willst, musst du dich durch das entsprechende Kapitel mal durcharbeiten.

Grundlagenkenntnisse muss man sich erarbeiten, man kann nicht immer nur für jeden Sonderfall gleich durch Zufall das richtige finden.

Doch, weißt du - dass es am display:inline liegt, hast du doch schon erkannt. Da wirken keine vertikalen margins.

Entweder verzichtest du auf inline, ersetzt es bspw. durch float oder inline-block (wenn der Inhalt immer einzeilig bleibt).
Oder du gibst dem ersten P nach der Überschrift ein entsprechendes margin-top. (Dazu musst du nicht dem P eine Klasse geben oder sowas, das kannst du auch bspw. mit dem adjacent sibling selector machen.)

Danke.