Wie bekommt man die Endung geändert?

Hallo noch einmal,

standardmäßig wird die HP über Benutzername.bplaced.net angewählt.

Wie bekommt man die Endung .net in .de oder .com geändert?

Und eine Frage noch: Wird der Speicherplatz gelöscht, wenn man sich nicht regelmäßig auf bplaced.net einlogged?

CCCP99

Hi,

du kannst ein .de .com und .net am Ende anhängen wie du lustig bist - alle drei Domains leiten auf deinen Account weiter :wink:

Brauchst garnichts ändern. du bist sowohl auch über .net, .de und .com erreichbar.
Du solltest dich mind. 1 mal innerhalb eines Quartals im UCP einloggen, um nicht gelöscht zu werden.

Hallo,

danke für die superschnellen Antworten! Das geht ja schnell hier!
Auch inhaltlich, danke!

Ist der Speicherplatz dann gleich futsch, oder erst gesperrt und man erhält eine Benachrichtigungs-Email, um zu reagieren?

Viele Grüße,
CCCP99

Man wird vor dem Deaktivieren per e-mail gewarnt, jedoch wenn man deaktiviert wurde/wird bekommt man leider nichts :frowning:

Und man ist halt erst einen Monat deaktiviert, danach kommt die Löschung.

hi,

du erhältst einen Monat vor einer bevorstehenden Deaktivierung eine E-Mail. Wenn du auf diese nicht reagierst, wird dein Account deaktiviert und du erhältst eine E-Mail, die dich darauf hinweist und einen Link enthält, über den du den Account wieder aktivieren kannst. Anschließend sind alle Daten wieder wie gehabt und vor der Deaktivierung vorhanden und abrufbar. Solltest du die nach der Deaktivierung gesetzte Frist von 30 Tagen jedoch verstreichen lassen, wird dein Account mitsamt der Daten vom System entfernt.

@White-Tiger: Stimmt nicht ganz. Du erhältst auch bei der Deaktivierung selbst eine E-Mail, die eben den genannten Aktivierungslink enthält. Dieses Verfahren sollte bei der Einführung den Supportbereich ein wenig entlasten und hat sich bewährt.

lg

Wenn die Homepage erst einmal steht, habe ich später ja kaum einen Grund, mich regelmäßig bei bplaced.net einzuloggen. Da kann man die Rückmeldung schnell mal vergessen, auch wenn drei Monate ein langer Zeitraum sind!

CCCP99

Wie gesagt, du erhältst schon einen Monat vor der Deaktivierung eine E-Mail. Und solltest du diese E-Mail aus irgendeinem Grund verpassen und es Deaktivierung kommen, die gegen 0.30 Uhr erfolgt, kannst du den Account direkt am nächsten Morgen über den Link in der Benachrichtigungs-E-Mail, die dann nochmal erhältst, freischalten.

lg

Hi auch,

@thorr: Dann könnte man doch immer nur die Emails abwarten und dann aber reagieren, soll heißen, einfach wieder aktivieren und alles ist bzw. bleibt ohne Sperrung in Ordnung. Stimmt das so?

LG,
CCCP99

@thorr: Sorry, Du scheinst schneller zu tippen als ich. :wink:

Danke! :winke:

Fast. Wenn du 30 Tage vor der anstehenden Deaktivierung die E-Mail erhältst, die dich darauf hinweist, musst du dich nur einloggen und der “Countdown” wird wieder zurückgesetzt. Nur wenn du auf diese E-Mail nicht reagierst, kommt es zur Deaktivierung, bei der du dann den besagten Link erhältst.

Edit: Achso, der Beitrag war auf meinen vorletzten (jetzt vorvorletzten) Beitrag bezogen. Ich hab mich schon gewundert, wie schnell du die Antwort geschrieben hattest :smiley: