Wie eine Video-CD/DVD brennen?

Hallo
Ich habe einen Grundig GDP 1400-Player. (nicht Divx)
Wie ist es möglich, ein Video das ich auf dem PC habe zu schauen?
In welches Format muss ich es umwandeln?

Grüsse

Mike

P.S. Er kann s-VCD lesen! (Video-CD glaub ich)

moin

schau dir mal tempgenc an, damit kannst dir die filme umwandeln

macht am anfang einen erschreckenden eindruck, aber ist im grunde simpel, einfach mal durchtesten, was du damit alles machen kannst.

wenn du es schaffst den film in mpeg1 umzuwandeln, hast das meiste schon geschafft.

danach kanst dir das dann mal durchlesen

dirks-computerecke.de/workshop-vcd.htm

im grunde lohnt es sich aber einen divx player für knapp 30 euro zu kaufen, erspart viel arbeit

Ich habe kein Nero.
Umwandeln ist kein Problem. Doch ich suche ein Freeware-Brennprogramm das SVCD brennen kann.

Und muss es nicht MPEG2 sein?

vcd–mpeg1

scvd --mpeg2

bin halt bei deinem edit : P.S. Er kann s-VCD lesen! (Video-CD glaub ich)

von vcds ausgegangen, weil vcd eigentlich jeder player kann

und ein kostenloses brennprogramm gibt es hier

chip.de/news/WinOnCD-6-Koste … 36548.html

evetuell wandelt das progi die sogar um, weiß es aber nicht

In welchem Format ist es möglich DVD’s zu brennen bzw. das sie ein Nicht-DIVX Player lesen kann?
Also in welchem Format.

das wären dann vob dateien.

aber warum aus einer vcd eine dvd machen? die qualität wird dadurch nicht besser.

welches format hat den der/die filme im augenblick?

ich möchte gerne filme vo internet (z.T. divx, avi u.s.w.) auf meinem dvd player schauen der nur dvd’s und vcd liest…

da wirst du auf dauer schlechte karten haben

mal den einen oder anderen film, das geht vom aufwand her. wobei dann auch nicht immer die tonspur zum film paßt.

würde, dann folgendes empfehlen:

1. möglichkeit

den tv out ausgang der grafikkarte mit dem fernseher verbinden und dann via pc am tv schauen

1. einen günstigen divx player kaufen ( gibt oftmals welche für unter 30 euro )
    dann kannst gleich mehrere divx filme auf eine dvd kopieren, fertig

das ist vom aufwand und vom preis her bedeutend günstiger als jeden film umzuwandeln und auf eine dvd oder cd zu brennen.

wenn dann brauchst du bei der fülle von verschiedenen formaten sehr viel zeit, wobei du dann ca. 33 % noch abschreiben kannst, weil die tonspur anschließend versetzt ist.

selbst einige 1klick umwandler verschieben die tonspur und die qualität wird dadurch nicht besser.

vor ein paar jahren, als es noch keine divx player gab, hab ich es auch eine zeitlang gemacht, aber der aufwand ist einfach zu groß und das resultat eher dürftig

es gibt zwar immernoch so einige freeware programme die aus avi,mpeg usw. eine dvd erzeugen aber sinnvoll ist das nicht mehr.
sowas z.b.
netzwelt.de/software/3771-av … erter.html

mußt dich mal durch googlen

einfach in vob umwandeln und in den Ordner VIDEO_TS auf der CD kopieren