Wie erstelle ich bilder.php?content=2

Wie erstelle ich bilder.php?content=2 ? :slight_smile:

Die Frage ist äußerst schwer zu verstehen, weil eine bilder.php speicherst du mit einem editor und ?content=xyz ist ja schonwieder was anderes.

Google dochmal nach “$_GET php”, das sollte bzw dürfte das sein, wonach du suchst.

  1. erkläre mal bitte, was du magst :stuck_out_tongue:
  2. schau mal nach der header funktion für php. (img/png oder so)
  3. $_GET[‘content’]

mit den stichworten solltest du eigentlich was passables finden.

Naja, ich veröffentliche Bilder von meinem Hobby, ich bin leidenschaftlicher Fotograf, da wird im grunde alles fotografiert, was mir in die Quere kommt, egal ob Bus, Züge, S.Bahnen, Flugzeuge sonst was.

Es handelt im grunde um Fahrzeugseiten. :wink: Ich werd mal goggleln, aber ob ich da was find, was ich verstehte. :bandit:

Hallo,

die Frage ist, wie veröffentlichst du deine Bilder und was möchtest du genau machen/haben?

MfG tobsp

Also derzeit habe ich eine Hessenkarte, die mit einer Map mitden Landkreisen, sowie Städten verbunden ist, was dann weitergeleitet wird, wo die Landkreise, oder Städte sich befinden, dort sind dann Betriebe, die inden Landkreisen Ihren Sitz haben, wo ich dann die Fahrzeuge präsentiere sozusagen,

Die Bilder veröffentliche ich in einem Normalen Unterordner aufem Server! Die ersten Seiten besten durch HTML, also seite.htm

Hoffe ihr versteht, was ich mein. :wink:

Also ich persönlich verstehe leider null, was du uns sagen willst. Sage uns doch vielleicht, was du dir vorstellst bzw wie du es gern haben würdest.

Ein CMS wie Joomla! wäre wohl die einfachste Variante.

Also ich möchte im grunde nur Fahrzeuge vorstellen, die ich fotografiert habe, sei es Flugzeuge, Busse oder Züge…

Eine Fuhrparkliste vom Betrieb werd ich erstellen, dann klickt man einfach auf ein Kennzeichen, dann ist man auf einem Bild, was man gewählt hat.

Und dafür, willst du nun eine komplett selbstgebastelte Gallerie bzw Seite erstellen? :slight_smile:

Ja, aber natürlich.

Ich hoffe, dass dir bewusst ist, dass du für das, was du planst, PHP brauchst - und dieses nicht innerhalb von 5 Minuten zu erlernen ist.

Im Grunde brauchst du ein Script, dass mit Hilfe von $_GET[“content”] die zB nummer, die du dem script im Link (seite.php?content=nummer) mitteilst, das gewünschte Bild anzeigt. Ich vermute mal, dass du aber nicht einfach nur irgendwelche Bilder ausgeben willst, sondern auch eine Bildbeschreibung.

Dazu bräuchtest du dann eine Datenbank, in der die jeweiligen Dinge drinstehen. Ich persönlich würde dir ja eine fertige Gallerie-software empfehlen, da das einfacher und schneller ist, aber es ist natürlich auch toll, wenn jemand alles selbst machen will.

Du findest unter folgenden Seiten Hilfe bzgl der Anwendung des Codes bzw, die bei der Umsetzung behilflich sein könnten:

www.php.net
www.php-einfach.de
Ansonsten gibt Google auch immer ziemlich gute Ergebnisse aus.

Ich danke euch, ich werd mir mal dies anschauen, ich kann ja auch PHP, aber nur teilweise. Wenn ich noch Hilfe brauche, dann meld ich mich einfach hier im Forum! :wink:

Frohes Neues Jahr noch, wenn wir uns hier nicht mehr sehen sollten!

Wenn du Inhalte je nach GET Parameter anzeigen willst google mal nach if-else oder switch anweisung

Je besser du Fragen (initial) formulierst desto besser wird dir geholfen.

Ja danke, werd ich machen.

Hi,

wenn du doch was fertiges willst … das finde ich nicht schlecht…

4images

lg flo