Wie erstelle ich neue Links auf der Startseite von mir? :(

Hallo zusammen,
habe mich gestern bei bplaced angemeldet und die Installation auch alles Erfolgreich erledigt, nur jetzt komme ich nicht mehr weiter habe Design usw. alles schon fertig gemacht. Ich will jetzt neue Links erstellen die auf der Startseite erscheinen, eins ist von der Homepage schon angelegt worden „Startseite“ jetzt will ich ein neues erstellen aber komme durcheinander weil es „Kategorien“ ; „Bereiche“ , gibt ich weiß nicht wie ich einen neuen Link erstellen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen :unamused: :hail:

Mfg
Neox09 :wink:

Installation von was …?

Die installation von bplaced auf dem FTP server ich will nur wissen wie ich neue Links erstell

Hier bei bplaced erstellst du dir einen Account, und bekommst dann FTP-Space und auf Wunsch Datenbanken zur Verfügung gestellt.
“Installiert” hast du damit noch gar nichts.

Wer oder was ist “die Homepage”, die selbstständig Links erstellt?

Wenn du irgendein Script (CMS, Forum, …) installiert hast, musst du uns schon sagen, welches.
Wenn du selber, ohne ein solches System, HTML-Seiten erstellen willst - dann nutze einen Editor, der das für dich macht, oder erlerne die Grundlagen der Technik bei de.selfhtml.org/

Allgemein solltest du dir angewöhnen, dich so auszudrücken, dass auch für Aussenstehende verständlich wird, was du eigentlich wissen willst, bzw. wo konkret dein Problem liegt - sonst kann man dir nämlich nicht weiterhelfen.

Du hast bplaced auf bplaced installiert? Ich glaube, du meinst eher, du hast ein Script wie Joomla oder Wordpress oder ähnliches installiert? :wink:

Ein Link mit HTML: <a href="link.html">Linktext</a>

In Joomla: Geht per Einstellung automatisch, ansonsten manuell im Menü

Ja sorry leute habe Joomla 1.5 installiert und weiß nicht wie ich die “Links” erstelle.
Also was man auf der Startseite Links immer sieht.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Komme in die Administration aber es ist mir zu unübersichtlich.
Sehe da “Bereiche” ; “Kategorien” ; “Menüliste” und noch paar sachen hat das einer schon von euch gemacht?

kann mir keiner helfen?

so spontan nicht, hab schon lange kein joomla mehr benutzt…

ich werds nache rmal für dich installieren :wink:

Anonsten müsstest du doch einfach über die menüstruktur auf “seitenmenü” oder sowas gehen können und dort dann auf neu --> externen link

Hi,

natürlich kann man :wink:

Joomla legt die einzelnen Inhalte so ab, dass man sie einfach wiederfinden kann. Dabei gibt es zweei verschiedene Sortierungen, die Joomla beherrscht und verwendet.

Stell es dir so vor: Deine einzelne Seite ist ein Blatt Papier. Die legst du in einer Sektion (also in einem Raum) in einem Schrank (also in einer Kategorie) ab. Daraus ergibt sich die Hirarchie Sektion > Kategorie > Seite.

In der Kategorie kannst du dann rechts neben dem Editor den Link setzen. Wie genau das funktioniert würde ich dir entweder gesondert erklären oder du probierst einfach mal ein wenig aus :wink: