Wie findet ihr meine allererste "richtige" Seite?

Hallo,
Man glaubt es zwar nicht aber ich bin auch ein richtiger Anfänger in Sachen html und css, nun möchte ich euch meine erste bessere Seite als meine anderen Vorstellen.

Bitte schaut euch http://www.familienportal.de.tc mal genau an.
Bitte klickt auf HIER EINLOGGEN bitte kritisiert nur das Design was kommt nachdem man auf HIER EINLOGGEN geklickt hat denn ich weiß selber das das rote Startdesign nicht so gut ist.
Bitte seid nicht so hart es ist meine fast allererste Seite :wink: .
Achso und meine Seite ist noch im Aufbau also bitte das Design nicht den Inhalt bewerten.
Vielen Dank für eure Lobe und Kritik.

Also wenn das nicht bewusst “retro” sein soll, dann farblich ziemlich daneben für meinen Geschmack.

Welches hasst´e denn angeschaut?
Das rote ich scheiß ich weiß…
Bitte http://www.familienportal.bplaced.net/index/ bewerten nicht die Startseite vor dem Login.

[quote]Beta bedeutet Testphase oder Testzeit also unsere Seite befindet sich noch in der Testphase.
Das Beta benutzen auch große Webseitenbetreiber wie Google, Beta sichert zudem ab das man nicht auf jeden Fehler angesprochen wird denn die Webseite ist ja noch in der Testphase.[/quote] - haha, der Text ist ja zu geil.

Mein Feedback:

  1. Dieses Intro ist sehr komisch und vorallem nötig, ich denke mehr als enge Freunde und die Familie selbst, wird sich kaum einer für eine solche Homepage interessieren - mich interessiert eine solche Homepage jedenfalls überhaupt nicht; das heißt, du richtest einen simplen Login ein, gibst den jenigen PERSÖNLICH die URL + Passwort, fertig.
  2. Die Inhalte enthalten sehr viele Rechtschreibfehler, teils auch lustig/falsch/komisch formuliert (siehe z.B. oben). Wenn einer seine Homepage vorstellt, dann erwarte ich nicht nur ein Design oder sonstwas, sondern genau Inhalte - deswegen erstellt man ja eine Website, nicht um ein Design für nichts zu erstellen.
  3. Zum Design - was man eigentlich nicht Design nennen kann, denn schön oder besonders ist das nicht. Die Farben passen nicht, die Bilder/Buttons wirken stur reingesetzt usw. - einzig positives: Es wirkt übersichtlich.

Mein Vorschlag:
Wenn Du wirklich eine für die Öffentlichkeit bestimmte Site machen willst, die einen Nutzen hat, dann überlege dir ein Thema oder etwas, was dich interessiert, und lerne “spielerisch” HTML, CSS und Co. - NVU ist ja da nicht wirklich das Wahre dazu.

Ich weiß…
Ich habe viele Schreibfehler behoben und das Startdesign genauso wie das “zweite” gemacht.
Ich wollte nur mal fragen wie das Portal so ist, das Login wird so oder so Passwort geschützt, diese Seite ist nur für meine Familie und nicht für irgendwelche User bestimmt ich wollte sie nur einmal bewerten lassen. :wink:

Hallo

zuerst einmal ist es sehr übersichtlich.
Aber die Farben würde ich ändern, ich finde es wirkt disharmonisch.

Übersichtlich ja, aber die Farben sind nicht gut gewählt

Dann ist es aber noch nicht weit mit deinen CSS-Kenntnissen, dann hättest du kein Tabellenlayout genommen. Die Navigation finde ich ein wenig zu gross, hier würde ich auch noch ein Hover-Effekt einbauen, und statt Bild-Beschriftung Text nehmen.

[quote=“nichtsgeht”]Übersichtlich ja, aber die Farben sind nicht gut gewählt

Dann ist es aber noch nicht weit mit deinen CSS-Kenntnissen, dann hättest du kein Tabellenlayout genommen. Die Navigation finde ich ein wenig zu gross, hier würde ich auch noch ein Hover-Effekt einbauen, und statt Bild-Beschriftung Text nehmen.[/quote]

Okay…
Ja ich weiß ich bin noch nicht sehr weit. Ich versuche wenn´s de Zeit her gibt noch mehr zu lernen. :wink:

So…
Habe einiges geändert bis auf den Header.
Neu: http://familienportal.de.tc/
Wie findet ihr es jetzt meine erste Seite?

Ist dieser Header besser?
http://www.bilderhost.com/images/jprdeadlgjtg5i1n54i.jpg
Oder welche Farben sollte ich nehmen? :wink:

Blau und Grün??
Das ist nicht Dein Ernst…

Mal als Anregung:
oswd.org
csszengarden.co.uk
cssray.com

Übrigens: eine Beta-Phase ist grundsätzlich dazu da, auf jeden Fehler angesprochen zu werden, um diese dann zu beseitigen… Dein Text ist also schlichtweg falsch.

Danke!
Und http://www.bilderhost.com/images/kdoo927gg6hv424am97.jpg das finde ich persönlich hübsch! :smiley: :smiley:

Wieso machst du die Grafiken nicht transparent oder zum Hintergrund passend? Das würde schon wesentlich hübscher aussehen, der Header auf dem Bild ist zwar nichts besonderes, aber ganz gut - halt typisch moderner Farbverlauf. Die Buttons würde ich noch abändern, z.B. mit einem hell-dunkel kontrast, die Beschriftung in Text, ein Hover-Effekt, und dieser grüne Rahmen weg.

Hi,

ich würde zudem das “Sie” durch “Du” ersetzen - ich nehme doch stark an, dass ihr euch in der Familie auch duzt, oder? :wink:

Und diese Anmeldeprozedure und Co. würde ich rausnehmen; wie gesagt, Du gibst den entsprechenden Personen einfach das Passwort persönlich, und fertig.

Und: Schade eigentlich, dass selbst Bilder und Videos der Familie heutzutage im Internet landen und angeschaut werden, anstatt das zusammen in der Familie anzuschauen und gemeinsam darüber zu reden und sich darüber zu freuen :wink: