Wie gut ist Win 10?

Hi @all,

wie gut ist Win 10? Hält es was es verspricht? Ich habe schon so viele schwierigkeiten mit dem meinem Computer daher hätte ich gerne erst einen Erfahrungsbericht bevor ich wirklich das upgrade mache. Kann mir hier evtl. jemand seine Erfahrungen schildern?

Wie alt ist den deine Hardware?

Ich habe es zum testen von modern.ie in einer virtuellen Umgebung - soweit eigentlich Spielzeug wie immer :ps:

Die Medienverwaltung gefällt mir soweit, allerdings sind die Fähigkeiten da etwas begrenzt. Ich kann halt nur schwer unfähige Systeme empfehlen, aber ja… dem Gewohnheitstier Mensch etwas ungewohntes aber vielleicht besseres zu empfehlen ist halt nicht einfach.

ciao

Wo bitte ist die Medienverwaltung gut? Ich muss auf dem Tablet den Explorer bemühen um meine DLNA/UPnP Freigaben zu benutzen…

Ansonsten, wo Windows 7, 8.1 oder sogar Vista lief, da läuft auch Windows 10.
Wer mit der modernen Retro-Optik (irgendwie ja) klar kommt, der trifft es hier gut.

Die meisten für Otto-Normal Einstellungen sind nun auch um einiges leichter zu finden und besser aufgebaut, anderes wie immer.
Und wenn man sich ein wenig mit den Einstellungen herumärgert, will es auch nicht viel wissen, für alles andere empfehle ich die DNS-Blacklist auf dem lokalen DNS-Server ein wenig zu füllen :wink:. Da sollen Glasswire und Wireshark gut nachhelfen zum rausfinden.

Einzig der Nachteil der Home Version, Updates werden immer automatisch Installiert, ob man will oder nicht. Kann nerven, wenn man wie ich nicht die beste Anbindung hat (DSL2000), ansonsten auch hier wohl für den DAU/Otto das beste, um endlich Ruhe zu haben.

Auf alle Fälle empfehle ich dir, nach dem Upgrade das System sauber mit Windows 10 neu aufzusetzen, auch wenn es bei 8.1 -> 10 keine Probleme geben sollte, ist und bleibt Windows, frisch ist da immer gut :wink:.

MfG Syntafin