Wie haben die des gemacht?

Hey,

also mich würde mal interessieren, wie 104.6rtl.de diese Flash Animation immer macht…ich meine die erste oben, wenn man auf sich dort bewegt kommt ein anderes Bild…machen die das jeden Tag neu mit Adobe Flash(nur ein Beispiel) oder gibts dafür ein Programm das des automatisch erstellt?

Und dann würde mich noch interessieren, wie die das mit den Teil gemacht haben…also damit die so ein bisschen hochscrollt.

Sorry das des so umständlich geschrieben ist…weiß nicht wie die “Dinger” heißen^^

Grüße

Selbst bei einem browser, wo ich noch ein flash-plugin
installiert und aktiviert habe sehe ich da nichts, woraus ich
mal schließe, daß die das vor allem ungeschickt gemacht haben ;o)

Wenn man den Quelltext anguckt, kann man da erkennen, daß
gegebenenfalls irgendwie mit java-script versucht wird, von
hintenherum im Nachhinein ein flash-Dings einzubinden.
Das scheint wiederum in einem Parameter ein PHP-Skript
aufzurufen, was dann vermutlich den Inhalt erzeugt. Warum
einfach und funktionierend, wenn es auch kompliziert und
unzugänglich geht? ;o)

Ich habe schon seit zig Jahren eine Kunstgalerie, die bei Bedarf
für den jeweiligen Besucher exklusiv Kunstwerke in belieber
Anzahl produziert, die so nie wieder jemand anderes sehen wird.
Irgendwann habe ich auch mal begonnen, da SVG-Animationen
erzeugen zu lassen. Ist technisch kein Problem. Während das
für SVG einfach so geht, braucht man für flash wohl ein
besonderes Modul, um das mit PHP zu erzeugen. Alles andere
liegt am Geschick des Autors des Skriptes, wie interessant und
unterschiedlich ist, was hinten rauskommt. Und wenn das nicht
bei jedem Aufruf beliebig wechselt, hat man da ja auch reichlich
Zeit, im Laufe des Tages oder der Woche noch mal Skripte
nachzulegen, die andere Variationen ermöglichen.

Wenn einfach nur die Bilder wechseln sollen, kann man dem Flash sicher auch beibringen, die selber nachzuladen.

Also…heißt es, dass das ganze Design eine Flashdatei ist oder wie oder was^^

Zum groessten Teil stecken die Inhalte der Seite in Flash, ja (was die Seite praktisch unbrauchbar macht).

Lediglich ein bisschen “Geruest” drumherum ist HTML - das aber so fehlerhaft, dass mir bspw. statt der Werbung der Quelltext der Verlinkung dieser angezeigt wird (<a href="http://rcb.adspirit.de/…> Hier klicken! )