Wie hat miro das gemacht? ^^ (rockt.es -> Frames bei IE)

Hallo Chef & Admins ^^

dachte ich schreib ein Topic und kein pm an Miro, vlt weiss es ja auch ein anderer :wink:

wen man auf dem bplaced.net account eine rockt.es domain raufschaltet braucht man keinen framebrecher um sich mit dem IE einloggen zu können. WARUM IST DAS SO? ^^
miro, was ist dein geheimnis? :smiley:

wär toll, wenn ich eine antwort bekomme :slight_smile:

mfg

da die seiten per cname oder a-record aufgeschaltet werden.
:slight_smile:

mit cname hab ich es gemacht.

funkt 1A mit engelsreich.rockt.es
jedoch nicht mit engelsreich.rockt.es (nur umleitung) … ist aber egal.

wie gesagt geht es darum, das man keinen Framebrecher einbauen muss um sich mit IE einzuloggen. und anscheinend hat miro (oder so ^^) irgendwas daran gedreht, das es so funkt.

also miro, auch wenn du meinungsverschiedenheiten mit dem killerfaultier hattest… sags mir bitte :slight_smile:

mfg

vielleicht hat der IE das Problem nicht mit allen Domains^^
Ich selber kenne das Problem auch, dass der IE wieso auch immer kein einloggen ermöglicht sondern immer nach dem man das 1. mal eingeloggt drauf war die cookies verliert.
bplaced hat daran sicher nichts gedreht da ein anderer Space z.B. Probleme hat und bplaced Server Seitig ist. Nicht Browser seitig.
Daher wird entweder IE den Bug gefixxt haben oder er trifft nur nicht immer zu :wink:

[quote=“enzi1984”]funkt 1A mit http://engelsreich.rockt.es
jedoch nicht mit http://www.engelsreich.rockt.es (nur umleitung)[/quote]
Im ersten Falle stammen die Inhalte aus Sicht des Clients wirklich von der Domain engelsreich.rockt.es;
im zweiten Falle hingegen ist nur ein Frameset ueber die Domain, von der die Inhalte eigentlich kommen, “druebergestuelpt”.
Der Browser fordert also das Frameset von www.engelsreich.rockt.es an, und die darin liegenden Dokumente liegen unter einer ganz anderen Domain, dasreichderengel.bplaced.net. Damit sind Cookies, die die Dokumente von der letztgenannten Domain setzen wollen, fuer den IE sog. “Third Party Cookies”, weil sie nicht von der Domain stammen, die der Nutzer urspruenglich aufgerufen hatte. Und dass diese angenommen werden, verhindern die Default-Datenschutzeinstellungen des IE.