Wie Hauptadresse ändern?

Hallo liebes Forum,
:qst: ich finde nirgends Antwort auf mein Problem:

Ich habe mich angemeldet mit dem Benutzernamen „schule1“, meine Hauptadresse lautet jetzt „schule1.bplaced.net“ . Nun würde ich gerne statt „schule1“ einen anderen Namen vor ‚bplaced.net‘ setzen. Ist das möglich? Wie muss ich das anstellen?

Oder ist der Name der Hauptadresse immer identisch mit dem Benutzennamen?

Vielen Dank schon mal für Eure Auskünfte!
Grüße - Hardy

Die URL ist immer gleich wie der Benutzername. Du kannst aber eine extenre Domain aufschalten: wiki.bplaced.net/index.php?title=Domain
Im Wiki-Artikel sind auch 2 kostenlose Anbieter genannt.

Danke Progandy, das hab ich gerade durchgelesen.
Wenn ich also eine externe Domain aufschalte, liegt dann mein hochgeladenes Zeugs auf dem Server von bplaced.net oder auf dem externen Server (von der aufgeschalteten Domain)?

Grüße - Hardy

Du hast dann nach wie vor nur einen Server - den hier von bplaced.

Eine Domain ist kein Server, sondern verweist nur auf eine (IP-)Adresse.

OK - vielen Dank, jetzt hab ich’s verstanden. :p

Gut, dass es hilfsbereite Mitmenschen gibt.

Grüße von Hardy