Wie HTML Seiten erstellen?

Hi,
ich lerne gerade HTML in der Schule,
und deshalb will ich jetzt eine Seite erstellen…
Ich habe schon Filezilla installiert, und die FTP Connection aufgebaut.
Wie kann ich jetzt HTML Seiten erstellen, oder eine Startseite, sodass wenn ich
meine Seite aufrufe nicht immer alles weiß ist… ??
:wink:

Entsprechende “HTML-Seite” “erstellen” und in index.htm(l) umbennen und ins Rootverzeichnis laden. Nach Registrierung bitte erst 30 Minuten warten, bis Site per HTTP aufrufbar. :wink:

Ich hat zuerst auch schwierigkeiten, also wiegesagt, du machst mit Editor neue Datei, dann stellst du die HTML Codes rein, die du halt willst, SELF HTML mal drüber schauen, und dann gehst du zum Ordner, wo du es gespeichert hast, machst Rechtsklick drauf und dann auf Hochladen, nehm ein fertiges Layout, hab ich auch gemacht, danach musst du erst so 20 Minuten warten, die Seite wirt erst angezeigt, wenn der Server aktulisiert ist. Die fertigen layouts musst du natürlich auch hochladen, danach kannst du sie bearbeiten.

Links:

SELF HTML: http://de.selfhtml.org/

Gute fertige Layouts: http://www.on-mouseover.de/templates/

<html>
<head>
<title>Hallo Welt</title>
</head>
<body>
<p>Meine erste HTML-Seite</p>
</body>
</html>

Das ganze als index.html speichern hochladen und du hast den ersten Schritt getan um einmal erfolgreich im Webdesign mitmischen zu können, bis dahin ist es aber ein weiter weg. Ich würde von der Nutzung fertiger Styles abraten, da du ja lernen willst selber Seiten zu gestallten/strukturieren. Bei fertigen Designs füllt man eigntl ja nur Text ein. size=50[/size]

Viel erfolg beim lernen und komm bei Fragen gerne wieder auf uns zurück =) aller Anfang ist schwer!

  1. Alle Daten werden direkt verändert -eine solche Warteizeit gibt es nicht.

  2. Eine reale Online-Bearbeitung der von dir vorgestellten Methode gibt es nicht - alle Dateien werden lokal bearbeitet - auch wenn es so nicht aussieht. Denn um was zu bearbeiten muss es erstmal runtergeladen werden dann geöffnet und anschließend wieder rauf.

Das macht weniger Sinn als direkt am Rechner die Seite zu erstellen und dann erst das fertige Werk hochzuladen - kostet auch weniger Zeit.

:stress: ?
Ja, ich nehm fertige Styles, weil ich anders net kann !haue

Wegen dieser Serverzeit, bei mir war es aber so, wo ich mein fertiges Layout genommen hab, war es noch nciht da, musste eine Weile warten O.o

[quote=„games-meet“]:stress: ?
Ja, ich nehm fertige Styles, weil ich anders net kann !haue[/quote]

Ja tu das :smiley: ich kanns nur nicht abhaben xD muss immer was eigenes „erschaffen“

Naja ich kanns ja auch net, wenn ichs könnt, würd ichs machen O.o

[quote=“amityville”][code]

Hallo Welt

Meine erste HTML-Seite

[/code] [/quote] Wow, ohne Deklaration...

@games-meet: [quote]Nach Registrierung bitte erst 30 Minuten warten, bis Site per HTTP aufrufbar[/quote]

Und: Lernen macht den Meister. Und natürlich üben üben üben :wink:
Erste Schritte: Selfhtml.org - dann Diverses über CSS und natürlich Pixelgrafik, Gestaltung etc.

Hab ich doch gesagt :ps:

Das gilt aber nur für eine Neuregistrierung und hat das mit dem Apache Modul und DNS zu tun, eben nicht, mit einem Upload; du überträgst bei einem Upload die Dateien direkt auf den Server, ohne Umwege, die eine solche Wartezeit begründen würden, die du genannt hast

@brauwn: Würde eine Dokumentendeklaration das Beispiel nicht unnötig verkomplizieren?

Es sollte anschaulich sein und nicht unbedingt valide?!?! Du wirst in keinen HTML Handbuch ne Dokumentendeklaration im ersten Kapitel finden xD wenn überhaupt :smiley:

[quote=“amityville”]@brauwn: Würde eine Dokumentendeklaration das Beispiel nicht unnötig verkomplizieren?

Es sollte anschaulich sein und nicht unbedingt valide?!?! Du wirst in keinen HTML Handbuch ne Dokumentendeklaration im ersten Kapitel finden xD wenn überhaupt :smiley:[/quote]

In meinem schon :wink: