Wie kann ich die Kundenanzahl in meinem Online Shop erhöhen?

Servus zusammen,

Ich habe vor zwei Monaten einen Online Shop eröffnet, und es läuft nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Die Sachen werden zwar verkauft, aber die Anzahl der Besucher bereitet mir Probleme. Im ersten Monat hatte ich nur 2000 Klicks auf die Seite.

Das ist doch nichts, mein Shop ist so zu sagen unsichtbar. Wieso ist das so und wie kann ich es ändern? Auf diese Fragen hätte ich liebend gerne eine Antwort.

Jede Hilfe wehre sehr willkommen, und eine Lösung zum Problem natürlich auch :slight_smile:

Danke.

Wär interessant zu wissen was für artikel du verkaufst?
Jemand der Fahrränder verkauft muss sicher anders vorgehen als ein China-billig-LED SHop…

Moin, moin,

Dieses Problem ist ganz einfach zu erklären. Das haben alle die eine neue Seite eröffnen, sei es nun ein Shop, oder ein Blog, oder irgend etwas in der Art, man hat keine Klicks. Das passiert wegen schlechtem oder keinem SEO.
Sie ist eine Suchmaschinenoptimierung, und wen man möchte das seine Seite auf Nummer eins der Suchresultate landet, dann muss man bei einem Profi gutes SEO machen lassen.

Das beste SEO das du meiner Meinung nach bekommen kannst findest du hier (NICE TRIES). Wie du schon sagtest, deine Seite ist unsichtbar für andere Leute, und das stimmt. Jeder der auf Google sucht, oder einer anderen Suchmaschine, schaut sich meistens nur die erste oder eventuell die zweite Seite der Suchresultate an, und falls deine Seite dort nicht gefunden wird, dann hast du keine guten Aussichten.

Gutes SEO kann das verändern. Die Keywords werden so eingerichtet das deine Seite auf den ersten Suchseiten landet, und damit automatisch mehr angeklickt wird. Fast alle Seiten betreiben SEO und es ist der einzige Weg deinem Laden Kundschaft zu verschaffen.

Versuche es, du wirst begeistert sein :slight_smile:

Hallo bobbo und eddie

Wie mache ich möglichst unauffällig versteckte Werbung und generiere dabei noch Backlinks?

Vorgehen:

  1. Registriere 2 Accounts
  2. User 1 verfasst Beiträge mit werberelevanten Fragen
  3. User 2 liefert eine Antwort mit Link zum Service
  4. Hoffe, dass die Forenmoderation nur auf dem Papier existiert

siehe auch:

Cleverreach oder Newsletter2Go ? viewtopic.php?f=16&t=25355
Ich brauche ein paar Informationen über ein Unternehmen viewtopic.php?f=16&t=25519

Ihr macht das wirklich super, weiter so!

Eine sehr beliebte Methode, man sollte aber nie vergessen, so viele Backlinks wie möglich unterzubringen :wink:

Ja, die Backlinkausbeute kann man steigern. Einfach einen Teil des Originalposts kopieren und Wochen später ein paar nette Links in die Signatur setzen: /viewtopic.php?p=367263#p367263

bäck link dingens: