Wie kann ich ein Forum installieren?

Um es ganz kurz zu machen, ich möchte gerne 2 Foren installieren und zerbreche mir darüber den Kopf. Ich brauche keine kenntnisse in programmiereung sondern möchte schnell und leise 2 Foren aufziehen. Wie kann ich das machen? Finde ich hier Hilfe?

FunnySandra

P.S.: Bin neu hier.

Es gibt da verschiedene Systeme wie phpBB, WBB, MyBB, wobei ich persönlich zu phpbb (eass.bplaced.de/66-FTP-Programm

Dann rufst du deine Domain auf und installierst das Forum. Dazu musst du dann auch eine Datenbank erstellen. (Dazu: eass.bplaced.de/127-Datenbankverwaltung)
Die Daten, die du bei der Installation dann angeben musst, lauten in etwa:
Host: localhost
DB-Benutzer: Deine erstelle Datenbank
Passwort: Das Passwort
DB-Name: same as DB-Benutzer

Das sind so die wichtigsten Punkte, bei weiteren Fragen kannst du dich ja wieder melden.

Mfg :wink2:

Auweia, das ist ein Stress. Ich glaub ich krieg das nie hin. Eingewisser Mensch namens Mirko hat mich her geschickt. :neutral_face:

Im Normalfall dauert das ganze Trara 10 Minuten. Gut, beim ersten Mal vielleicht etwas mehr. Aber ist kein Ding der unmöglichkeit. Es gibt ja auch ne Installationsanleitung auf phpbb.de, und für’s uploaden gibt’s ja EASS.

Falls es vielleicht „Miro“ ist, das der Sklaventreiber hier…äh…el Chéfe von bplaced, wenn man es so nennen darf. Einen Mirko (zumindest einen aktiven) würde ich hier nicht kennen. Aber vielleicht kennt sich derjenige ja schon mit Foren aus :wink:

Mfg :wink2:

Nee Mirko heißt er. Ob der hier ist weiß ich net. Ich habe grad mit meinem Schulkameraden (eigentlich Ex-Schulkamerad) gesprochen und er hat mir das ganze rklärt. Ich glaube ich lass es lieber. Bin nur wegen der Smiliepakete (oder Ordner hier). Tut mir echt leid dass ich Soviele Umstände mache. :hail: :wink: Wünsch euch was.

kein thema, du solltest es auf jeden fall mal probieren, neben jedem schritt stehen immer ausführliche anleitungen, diese foren sind so angelegt, dass man wirklich nicht viel wissen braucht, und für alles andere gibts schon foren wie dieses hier :wink:

Hallo

und entschuldigung das ich das nochmal anspreche, aber gib mal “foren city” bei Google ein, vielleicht ist das ja erstmal etwas für dich, dort bekommst du ein fertiges Forum und brauchst dir nur noch deine Kategorien einrichten.

Allerdings ist die Administration eingeschränkt, aber zum ausprobieren ist es ganz gut.

also wen du willst instalier ich dir die foren allerdings kenne ich mich nur mit „SMF“ und „punBB“

SMF ist eine forensoftware die kostenlos ist und sehr anpassbar ist da viele plugins dafuer gemacht wurden. (nutze selber SMF)

wen es eher ein simples „support forum“ sein soll ist punBB sicher eine guete wahl.

also einfach melden wendu smf oder punBB auf deinem host hier haben willst :wink2: