Wie kann ich ein HP schalten

Hallo,

ich glaub ich bin irgendwie zu doof oder kapiere ich es nicht.
Ich möchte eine HP schalten aber weiß nicht wie.
Kann mir da er helfen?

Ein bekannter hat auch seine HP über bplaced laufen.

hi,

was erwartest du denn bei bplaced? Ich weiß nicht genau, inwieweit du Erfahrung mit dem Erstellen von Homepages hast. Fängst du bei Null an, hast du schon eine fertige Websit auf deinem Rechner oder schon ein wenig Erfarhung mit HTML etc.?

lg

Frag deinen Bekanten. :ps:

Also, möchte ich doch mal bisschen helfen :wink:

erstmal wäre wichtig zu wissen über was deine Homepage handeln soll, dann kann ich dir schonmal ein paar Tipps geben, da du anscheinend kein HTML / PHP kannst würde ich dir somit zu einem CMS raten, ist für anfänger einfacher.

Nun die Seite soll im Grunde genommen ein Webradio beheimaten, ne Startseite, ja und dann nach und nach ausgebaut werden.

Viele Internet-Radio’s arbeiten zurzeit mit PHP-Fusion, vllt. solltest du dich da mal reinfitzen :wink:!

Kann es sein,
dass du von bplaced sowas wie einen baukasten erwartet hast?

Du musst auf bplaced erstmal eine Software installieren oder halt eben selbst programmieren,
wenn du sone Software aufm Space hast, dann hast du bei dieser auch ein Admininterface und kannst dort dann alles managen.

Das coole is eben:
Du kannst jederzeit alles umprogrammieren oder was ergänzen,
das geht eben bei baukästen nicht, du bist hier also keinesfalls falsch,
jedoch glaube ich, dass du noch etwas zu wenig erfahrung hast,
daher solltest du natürlich keinesfalls aufgeben, dich jedoch erstmal an ein paar Systeme gewöhnen, HTML und CSS lernen und mal versuchen ein paar Sachen zu designen.

Wenn du dann schon etwas damit klar kommst kanns dann auch mit der richtigen Website losgehen.

Liebe Grüße
Jan

php kentnisse solten aber auch net fehlen

Naja, wenn du aber garnix drauf hast,
HTML & CSS ist erstmal schonmal etwas.
Alles auf einmal ist sicher etwas zuviel und zum Bedienen von PHP Fusion, Joomla! oder was weiß ich brauchste noch nicht unbedingt PHP.

Ich konnte auch nur ein bischen HTML & CSS als ich mal vor über einem Jahr mit ner Joomla Seite rumprobiert hab.

Gruss
Jan

[quote=“matten32”]Nun die Seite soll im Grunde genommen ein Webradio beheimaten, ne Startseite, ja und dann nach und nach ausgebaut werden.[/quote] Damit wissen wir jetzt trotzdem nicht viel mehr als vorher. Schau dir nochmal meine Fragen an - ich weiß immer noch nicht, ob du noch nie etwas mit eine HTML-Datei zu tun hattest oder ob du schon PHP & SQL kannst. Bei einem professionellen Internetradio würde ich übrigens von einem fremden CMS abraten, sondern eher empfehlen, Leute mit Erfahrung ins Boot zu holen, die dann ein eigenes CMS und die Homepage dazu programmieren - oder du lässt dir die Homepage von einer Webdesignfirma erstellen.

Mich würde aber wundern, wenn jemand, der einen Streamserver mit ShoutCast, IceCast etc. ans Laufen bekommt und betreibt, noch keine Ahnung von der Funktionsstruktur einer Homepage (Server, PHP, Port 80 etc.) hat.

PS: Im Prinzip musst eigentlich gar nichts programmieren, sondern kannst auch schlichte, statische HTML-Seiten schreiben, womit aber Features wie Playlist usw. nicht möglich sind und du vor allem alles immer im Quelltext abändern musst und du überhaupt nicht flexibel bist. Daher eben das Programmieren von PHP-Seiten, die dir einen Teil der Arbeit abnehmen.

Habe hierzu eine Frage: Wie läd man eine schon bereits fertige HP auf bplaced hoch ?
Kann man hier gleichzeitig auch eine freie domain verwenden, wie zum beipiel: www.clan-beispiel.de ?

Mfg Jack36

Die ganzen Daten lädst du via FTP hoch. Als Client kannst du z.B. FileZilla benutzen.

Natürlich kannst du dir z.B. bei Domain-Offensive eine Domain kaufen und diese hier aufschalten.

Eine Anleitung dazu findest du unter wiki.bplaced.net/