Wie kann ich eine Tabelle versetzen

Hallöchen
Versuche,eine Tabelle zu versetzen.Bin noch recht neu dabei und hab mir so einige Schnipsel zusammen gesucht.

bilderhoster.net/img.php?id=191w5xw2.jpg

Das Bild veranschaulicht recht gut,was ich meine.

Und das ist mein bisheriger html-Code:

Test

test


Menue Menue Menue Menue Menue Menue Menue Menue
test test test test

und der css-Code dazu:

/* **************** cascading style sheet ******************* */

body {
background-color: silver;
}
body {
margin: 0;
padding: 0;
width:100%;
height:100%;
}
#header {
margin-left: 250px;
background-color:#3399FF;
width: 800px;
height: 90px;
}
#navi {
margin-left: 250px;
background-color:#3399FF;
width: 150px;
}
#table {
float: left;
margin-left: 500px;
background-color:#3399FF;
width: 150px;
}

a,a:visited,a:active {
color: #000000;
text-decoration: none;
}

Ich hoffe,ihr könnt mir helfen :slight_smile:

Wenn du in der Tabelle keinen tabellarischen Inhalt darstellen willst, solltest du hierfür auch divs verwenden. Da aber Inhalt und Menü in Divs liegen, ist das Zauberwort hier float.

und wo kommt das hin?Hab viele Möglichkeiten im css probiert aber nix klappt.

Was du da bis jetzt veranstaltest, ist jedenfalls voll von groben
Fehlern, die du erst beseitigen solltest, bevor du dich um
Dekoration kümmerst.

Z.B.

  • Element link gehört ins Element head.
  • Elemente h1, h2 etc gehören nicht in p. p kennzeichnet einen Absatz, die h? Überschriften, p also dann weglassen.
  • center, big weglassen, veraltet, gegebenenfalls per CSS angeben, ebenso weglassen Attribute wie bordercolor und bgcolor.
  • br allenfalls in Blockelementen wie div oder p verwenden, dort aber eher sparsam.
  • div#navi scheint mir nicht geschlossen zu sein - wo endet das?
  • Inhaltlich Navigationslisten mit Listenelementen ul,ol,dl
  • das Ende von dem HTML-Dokument scheint zu fehlen, Endmarkierungen für body und html ergänzen

Wenn das gemacht ist, kannst du ein Element entweder einer
Klasse zuordnen (Attribut class) oder kannst wie bei einigen
bereits passiert einen Fragmentidentifizierer angeben (Attribut id).
Dann kannst du die in der CSS-Datei einfach selektieren und
dekorieren, positionieren etc.

danke hoffmann für die Tipps.
Für nen Anfänger wie mich reichlich kompliziert.Hab aber schon einiges geändert,wo ich dank deines Beitrags die Fehler entdeckt hab.

Im Header sollen 2 verschieden grosse Überschriften untereinander stehn.
Die Menues werden später durch Links ersetzt,wird also ne Linkleiste.
Und daneben kommt immer ne Tabelle,wo Links reinkommen.

Und diese Tabelle will ich nach oben bringen.Neben der Linkleiste.Jetzt isse wenigstens schon nach rechts gerückt.

Ich muss mich sowieso mehr mit css beschäftigen,da ja einiges immer wieder auf den Unterseiten auftacht.Aber soweit bin ich noch nicht.