Wie kann ich meine homepage bei bplaced laden?

Hallo,

Bin neu hier, man kann doch seine homepage hier unterbringen, oder??
Wen ja was soll ich tun (FTP adresse usw…)
Danke

Hallo,

am Besten dich hier mal einlesen: eass.bplaced.net/1-Einleitung

also erst einmal Hallo an alle hier, ich bin in Sachen PhP völlig neu, habe es geschafft den FTP im Filezilla zu laden aber nun stehe ich da weiss net weiter und hier habe ich leider nichts brauchbares gefunden. Was muss ich nun alles unter / hosten damit ich meine Seite laden kann und das wichtigste, grins bearbeiten. Ich wäre sehr Dankbar für jeden guten Hinweis, :hail: der mir weiter helfen kann und mich nicht runter zieht.

Gruß Harty

Ahoi,

generell gilt: Alle Dateien deiner Website müssen auf den Webspace, also auch eingebaute Bilder, Videos, etc…
Generell kommt die Struktur immer ganz darauf an wie du die Inhalte speicherst und mit welchem Programm du sie bearbeitest.

Ok ein Dankeschön an dich nur hilft mir das nicht wirklich weiter, Filezilla kann ich starten und sehe dann nur / Filemanager und die MySOLadmin und der gleichen. Also kann ich da nichts falsch gemacht haben. Ruf ich aber von bplaced meine Seite auf kommt Fehler 404 huch was soll das nun wieder. Domain soll nicht gefunden sein, nur komme ich doch bei FileZilla auf den Server. Jedes weitere erstellen einer Domain wird mit Fehlermeldungen belegt. Wie schon geschrieben bin völlig neu möchte dennoch lernen. Für echte Tipps bin ich Dankbar.

Gruß Harty :hail:

Ich beziehe mich nun nur auf deinen Webspace und somit auch auf Filezilla:

Wenn du dich zum Webspace verbindest, bist du in der Regel im Verzeichnis “/” deines Webspaces (also der oberste Ordner, fuer den du Rechte hast. Dort kommen deine Dateien hin. die anderen Ordner die standardmaessig auf deinem Webspace sind kannst du ohne jegliche Sorge loeschen.

Sollte dein Webspace noch keine 30 Minuten alt sein, ist der Fehler uebrigens normal. Es dauert ca 30 Minuten, bis alle Dienste fuer dich freigeschaltet sind.

ja das ist doch schon einmal der Weg den ich suche, Danke nur bin ich im Beschriebenen Verzeichnis / aber was braucht ein kleiner Unerfahrener nun an Daten die welche ich dort hin speichern muss. ZumBeispiel PhP-Fusion v7 oder so, und was ist darunter zu verstehen das keine Domain vorhanden ist obwohl ja eine erstellt wurde durch mich mit vorheriger Abfrage? ob diese noch frei sei und dann der Meldung ist frei grummel. :hail:

Gruß Harty

Deine “domain” ist [benutzername].bplaced.net. Unter dieser Adresse ist dein Webspace (wenn du benutzername gegen deinen benutzernamen austauschst) erreichbar.

Was du habenwillst haengt von dir ab. phpfusion ist dein CMS (Content managment system), mit dem du deine webseite erstellen kannst. Ist einfacher als die Seite selbst zu schreiben, was aber natuerlich auch geht. Die dateien vom CMS bzw die die du selbst erstellt hast, gehoeren auf deinen webspace.

nun soweit verstanden habe, alles was ich für meine Seite brauche gehört in diesen Ordner unter FileZilla also / schon klar.aber nun fehlt des Grundgerüst und das war meine Frage wie kann ich php einfügen und welche Versionen werden hier unterstüzt? Also Pannele und Sicherheit für die Seite ins gesamt. Muss ich also mal schnüffeln ergo Google nutzen. Danke dir aber für deine Tipps :wink: :hail:

Gruß Harty

phpinfo.bplaced.net/ fuer php-spezifische informationen

php schreibt man in dateien mit der endung .php, jeder editor kann diese oeffnen. wenn du phpneuling bist, solltest du dich erstmal einlesen:
www.php-einfach.de

und die wichtigste doku: php.net/manual/de/

jo jo jo jetzt haut es mir die Füsse wech lach, das nenne ich mal promte Hilfe, so nun lesen muss damit es hier bald los gehen kann. Bisher hatte ich immer einen der mir das Grundgerüst gemacht hatte, und ich nur noch den Rest machen musste was je dann nicht die Hürde war, aber aller Anfang ist eben schwer und ich muss es doch auch mal allein lernen und können. Ok. 52 bin und nicht der faulste lach, aber ist eben alles nicht so einfach :gröhl

Danke dir von Herzen gruß Harty :wink:

so nun habe ich gelesen und bin kein bissel schlauer, die Domain macht mich kirre dasbuch.bplaced.net geal was ich mache immer kommt Grasse Fehlermeldung. Gut wenn hier keiner helfen kann dann habe ich Pech gehabt, bin schon etwas ärgerlich.

Hallo,

dann wäre es hilfreich für alle, wenn du mitteilst was du genau machst, und wie die Fehlermeldung heißt.

Hellseherische Fähigkeiten hat hier leider noch niemand, jedenfalls ist mir niemand bekannt.

Was kommt denn für ne Meldung? Ich kann problemlos drauf zugreifen. Lösch mal den Cache mit Strg + F5

[quote=“tobsp”]Hallo,

dann wäre es hilfreich für alle, wenn du mitteilst was du genau machst, und wie die Fehlermeldung heißt.

Hellseherische Fähigkeiten hat hier leider noch niemand, jedenfalls ist mir niemand bekannt.[/quote]
ja Hellsehen wäre klasse, also Noch einmal in der Verwaltung zu meiner Site steht! KEINE DOMAIN angelegt! so und nun versuche ich ständig eine anzulegen und bekomme die Meldung unzulässige DOMAIN.

ich hoffe das ist besser zu lesen.

Klicke ich auf den Link in der Verwaltung zu meiner Seite kommt fehler404

Hallo,

deine Domain ist doch dasbuch.bplaced.net diese ist über dasbuch.bplaced.net aufrufbar (falls nicht Browsercache löschen).

Und was genau möchtest du nun tun, eine neue Domain anlegen im Benutzermenü?
Was trägst du denn ein?

ich habe wie auch andere Userin schrieb strg. und F5 gedrückt aber die Fehlermeldung bleibt dennoch auch aus dem Link von dir immer wieder 404 ich werde irre. Oder bin ich es schon lach

Noch keine Domains aufgeschaltet. das lese ich auch noch immer

bplaced.net Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404.

Hallo,

wir können deine Seite problemlos öffnen, es wird also am Browsercache liegen. ggf. mal einen anderen Browser benutzen.

also alle schwören auf den Chrom, mensch ich drehe durch, IE 7 ist Müll Mozilla auch und nun liegt es am Chrom ich fasse es nicht, Klar kann der Mann nicht schwimmen liegt es an seiner Badehose. lach mich kaputt