Wie kann ich meine .HTML Seiten vor Fremdzugriffen schützen?

Hallo.
Beim Thema Webdesign bin ich noch auf der untersten Stufe. Ich beginne gerade zum dritten mal meine Seite neu zu basteln. Wie mein Name schon andeutet ist mein Betriebssystem Ubuntu. Meine erste index.htm existiert bereits. Zur Zeit benutze ich FileZilla für den Datenaustausch.

Meine wichtigste Frage ist jetzt, wie kann ich meine .HTML Seiten vor Fremdzugriffen schützen?
Über Joomla habe ich schon genug Sicherheitslücken gelesen. Kann mir Jemand etwas empfehlen? Oder reicht der FileZilla aus.

Das ist ein guter Hinweis denn ich ändere Regelmäßig meine Passwörter.

[quote=“kerbination”]
Nutze sichere Passwörter, je länger und vermischter (aus BuChStaBeN und Z4hl3n) umso besser
Nutze verschiedene Passwörter für verschiedene Dienste[/quote]

Ich habe bereits ClamAV die Kommandozeilenschnittstelle um meine Downloads zu prüfen und ClamTK Monitor installiert um meinen Rechner regelmäßig zu prüfen.

[quote=“kerbination”]
Scanne deinen Rechner regelmäßig auf Bedrohungen, Trojaner, Malware, Spyware etc.
Halte dein CMS stets aktuell, durhc Updates werden Sicherheitslücken geschlossen[/quote]

Indem du sie nicht auf dein bplaced-Webspace hochlädst, sondern auf einem Rechner ohne Internetzugriff speicherst. :ps:

Wenn du deine HTML-Dateien auf einen Webspace hochlädst dann ist doch genau der Zugriff durch andere auf die Datei das Ziel, deine Frage kann ich hier nicht ganz nachvollziehen.

Möchtest du den Zugriff nur für bestimmte Personen erlauben, sprich den Zugriff mit einem Passwort einem einschränken? Dann könnte dir folgendes weiterhelfen:
wiki.selfhtml.org/wiki/Webserver … .C3.BCtzen

Danke für den Link. Verzeihung ich habe misch falsch ausgedrückt. Ich meinte mit Zugreifen das keiner ausser ich die Seiten Ändern kann.

Solange du nur statische HTML-Seiten erstellst, und kein CMS verwendest, kann niemand deine Seiten verändern, ohne deine FTP-Zugangsdaten zu kennen.

Vielen Dank für deinen Tipp. Bis ich zum Thema CMS komme wird noch viel Wasser die Spree runter fließen. Grüße aus Berlin :wink: