Wie kann ich mir jetzt eine Seite einrichten?

Bei Freepler hier:
freepler.de/index.php?page=anmelden_go

Bei Joomla da:
joomlacode.org/gf/project/joomla … ge_id=3466

Joomla muss/kann man runterladen und es dann hier auf bplaced hochladen. Siehe in der Wiki den Punkt FTP.

und was ist also besser?

… das findest du besser selber raus. Freepler ist ein Homepagebaukastenservice (langes Wort) und Joomla ein CMS.

Und dann?? LoL ich versteh jetzt garnichts mehr ^^

Ehh, ihr bringt ihn hier völlig durcheinander.

Joomla! ist nicht mit irgendeinem Baukasten zu vergleichen. Es ist ein Content
Management System und hat nur die Aufgabe, die Seite einfach und schnell
updaten zu können. Eine Seitenerstellung ist deshalb nicht wirklich einfacher.
Außerdem musst du Joomla! erstmal runterladen, hochladen, installieren, einarbeiten
und und und.
Bei Freepler meldest du dich an, baust deine Homepage und fertig. Ich würde dir das
raten, weil es viel einfacher ist. Wenn du so langsam durch den ganzen Web-Kram
durchblickst kannst du ja immernoch zu bplaced kommen :wink:

Gruß,
TrekWork

Ein Homepagebaukastet bietet dir nicht viel anpassungsmöglichkeiten. Du kannst zwischen ein paar Designs wählen und Texte und Bilder einfügen sowieso vorgefertigte Javascripts.

Ein CMS wird auf den eigenen Webspace geladen (in den meisten Fälle). Du kannst es mit zahlreichen Plugins erweitern, eigene Designs entwerfen oder bereits vorhandende aus den unendlichen Weiten des Internets verwendet. Neue Seiten entwirfst du über den Browser. Sie werden dann automatisch angelegt und du musst dich nicht mit Programmierung etc. beschäftigen.

/EDIT: Mist, zu lahm, aber vielleicht hilft dir ja auch dieser Beitrag hier weiter.

Ich glaube, du siehst das hier etwas zu einfach. Auch in Joomla! muss man sich
einarbeiten - nicht umsonst gibt es zahlreiche Wälzer über beide Versionen. Aber
wenn man erstmal mit dem Backend klar kommt, kann man viel mehr machen, sicher.
Mit Joomla! ist mit ein bisschen Arbeit so gut wie nichts unmöglich :wink:

CLOSED

Hab mich drum gekümmert

http://ptjulian.bplaced.net/PHP-Fusion/php-files/news.php