Wie kann ich von Google etwas in die DNS-Konfiguration einfügen?

Ich möchte einen code in die Dns-Konfiguration einfügen. bei Google steht so etwas:

Domaininhaberschaft über DNS-Datensatz bestätigen

Anleitung für:
Alle DNS-Anbieter

  1. Melde dich bei deinem Domainnamen-Anbieter (z. B. godaddy.com oder namecheap.com) an
  2. Kopiere den TXT-Eintrag unten in die DNS-Konfiguration für

Wie mache ich das? Mein Ziel ist, dass meine Homepage in den Google Ergebnissen erscheint.

Wenn du keine eigene Domain hast, so gar nicht.
Brauchst du in Prinzip auch gar nicht, da Google das automatisch macht.

Ich habe eine eigene Domain bei strato. würde das gehen?

Ja das geht. In dem Fall der Anleitung folgen.

Ab bplaced pro oder (wenn die Domain bei uns stehen soll ab bplaced max) steht Dir auch die DNS-Konfiguration unsererseits zur Verfügung, da kannst Du dann einfach TXT records anlegen, die genau das beschreiben, sonst bitte an Strato wenden :slight_smile:

gibt es sonst noch eine Möglichkeit, dass man sein bplaced-Homepage bei google.search.com als Inhaber registriert, und zwar, wenn man die kostenfreie Webhosting-Variante verwendet?

hallo,

wenn das Kriterium dafür das Anlegen eines eigenen TXT-Eintrag in den DNS-Einstellung ist, dann gibt es nur die Variante über den Domain-Anbieter (also Strato) oder eben über unsere DNS-Einstellungen welche ab dem Angebot bplaced pro zur Verfügung stehen.

Gruss sascha