Wie kann man beim Windows Movie Maker den Hintergrund ändern

Hallo,
ich möchte gerne den Hintergrund eines Videos ändern.Wie geht das beim Windows Movie Maker ?

Danke für die Hilfe…

Mfg seg98

Ich bezweifle dass das geht…
Jedenfall beim Windows Movie Maker.
Normal nutzen professionelle Filmemacher solche Grünen bzw. Blauen Hintergründe, und tauschen dann die Farbe einfach mit ihren Special effekts aus…
Ich wüsste nicht, ob es solche ähnlichem Methoden im WMM gibt… kommt vielleicht auf das Video drauf an, gibt es denn Videoformate mit Alphakanälen?

mfg Balmung

[quote]Ich wüsste nicht, ob es solche ähnlichem Methoden im WMM gibt… kommt vielleicht auf das Video drauf an, gibt es denn Videoformate mit Alphakanälen?
[/quote]

wiso denn? Eine Farmbe muss ja angezeigt werden… :ps: (normalerweise nur RGB+Gamma)

leider finde ich nicht,wo diese farben sein sollen

Hi,
da ich auch mit solchen Programmen (naja etwas professioneller) arbeite kann ich dir vielleicht helfen.
Möchtest du den Hintergrund nachträglich im Video ändern (also mit Green Screen / Blue Screen)?
Dazu bedarf es in der Tat ein etwas besseres Programm Ich kann dir MAGIX Video deLuxe empfehlen. Es muss nichtmal die aktuellste Version sein, wenn du nicht mal eben 100 Euronen flüssig hast. Ein Blick bei größeren Online-Auktionshäusern (oder darf ich den konkreten Namen mit 4 Buchstaben sagen?) nach der 2006er Version reicht schon. Die bekommst du schon für unter 10€.
Wenn du sowas hast, dann kannst du mich auch gerne mal persönlich anschreiben, dann kann ich dir auch ein bisschen so helfen.

LG,
Niklas