Wie kann man eine neue Domain mit einem FTP verbinden?


#1

Ich hatte auf meine bplaced Account bis jetzt nur meine standard Domain jamiewielers.bplaced.net, jetzt habe ich mir eine neue Domain geholt und weiß nicht wie ich die mit meinem FTP verbinden kann um da meine HTML Dateien hochzuladen.


#2

hallo,

eine Domain kannst du entweder über C-Name oder A-Record mit dem Webspace verbinden, dazu sind DNS-Einträge beim Domain-Provider sowie eine Eintragung bei uns im Benutzermenü nötig. Ab dem Angebot bplaced pro und der mitgelieferten vollständigen DNS-Kontrolle kannst du anstelle von einem C-Name oder A-Record auch unsere Nameserver direkt eintragen.

Weitere Informationen und eine Anleitung zur Domain-Aufschaltung findest du im Wiki

Gruss sascha


#3

Also brauche ich bplaced pro um meine eigene Domain zu benutzen?


#4

Ahoi,

nein - das ist nicht Kern der Aussage.

Du kannst deine Domain in freestyle per C-Name und A-Record aufschalten. Dazu bedarf es, wie beschrieben, der Möglichkeit DNS-Einstellungen beim Domain-Anbieter vorzunehmen.
Eine Anleitung findest du hier: https://wiki.bplaced.net/eine-domain-aufschalten

Ab bplaced pro kannst du direkt unsere Nameserver nutzen und hast damit die DNS-Kontrolle direkt dort, wo die Domain auch angewendet wird.