Wie lade ich Dateien hoch?

Ich bin ganz neu, deshalb bitte nicht gleich schlagen für die Frage :smiley:

Ich habe zwar mittlerweile rausgefunden, dass Dateien via FTP-Upload auf den eigenen Webspace hochgeladen werden können, nur stellt sich für mich noch die Frage, WIE?

Ich hab sowohl über die Windows-Ebene (“Netzwerkressource hinzufügen”) als auch über Webftp versucht, mich einzuloggen, aber irgendetwas mache ich wohl falsch. Folgeden Daten gebe ich jeweils an:
Server: benutzername.bplaced.net (in meinem Fall also netfuture.bplaced.net)
Benutzername: meinen bplaced-Benutzernamen (hier: netfuture)
Passwort: mein Passwort :wink:

Ist eventuell die Server-Adresse falsch? Gibt’s momentan ein technisches Problem, das den Log in verhindert?

Vielen Dank im Voraus! :slight_smile:

Hi,

benutze einfach FireZilla. Das is eh besser als WebFTP.

Lad es dir einfach unter filezilla.sf.net herunter.
Falls du noch Hilfe brauchst, guck auf wiki.bplaced.net/index.php/FTP

MfG, xcube

Danke für die Antwort, aber leider behebt das mein Problem nicht. Auch mit FileZilla schlägt der Log in fehl:[quote]Status: Auflösen der IP-Adresse für netfuture.bplaced.net
Status: Verbinde mit 80.108.29.35:21…
Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit “ECONNREFUSED - Connection refused by server”.
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten…
[/quote]Und das obwohl ich alle Daten so eingebe, wie im Eingangspost beschrieben bzw. wie in der FTP-Hilfe aufgeführt.

Schau mal ob du richtigen Server, benutzername und PW eingegeben hast.
Dann probiers einfach nochmal :wink:

File zila wuerde was anderes ausgeben bei einem falschem pwd oder bname !

–> Verbindung wurde vom Server zurückgewiesen.