Wie lade ich richtig meine Dateien hoch?

hallo.
ich habe das problem das ich es nicht hinbekomme meine dateien so hochzuladen so dass ich mir später meine homepage im netz ansehen kann.
also ich möchte nur meine hp hochladen und ich möchte wissen wie ich das dann alles machen muss damit es auch funktioniert.
seit gestern früh bin ich nu schon da drann und ich komme einfach nicht weiter.
google habe ich auch gequält und bin nich weiter gekommen.
ich muss dazu sagen das ich ein newbie bin was das arbeiten mit programmen wie filezilla und dem magix web designer 6 angeht.
es wäre super wenn mir hier jemand erklären könne wie ich das händeln muss damit das auch alles funzt.
für jede antwort/hilfe würd ich mich freuen.

vielen dank.

Hi,

deine HTML Dateien lädst du hier via FTP hoch. Dafür kannst du FileZilla benutzen.
Wie die Verbindungsdaten aussehen, kannst du hier im Wiki nachlesen.

danke.
ich schau mal da nach.

also müsste ich dann mit dem prog magix web designer 6 das
projekt exportieren
als html speichern
und dann mit filezilla hochladen

ok

muss ich bevor ich das projekt als html speicher die datei als
index.html benennen?

Die Datei kannst du eig. auch später umbennen. Die Startseite sollte nur den Namen index.html haben, damit sie als erstes aufgerufen wird.

sry,aber geht nich.

filezilla lädt die datein hoch und das klappt auch alles.nur wenn ich mir dann die hp ansehen möchte steht da error 404

Wenn du deinen Benutzernamen verrätst, könnte man dir besser helfen.

hi,

ich weiß nicht, was du da gemacht hast, aber das Richtige jedenfalls nicht. Ein Indexbild gibt es so eigentlich nicht und macht auch keinen Sinn. Eigentlich müsstest du ja eine Reihe an HTML-Dateien sowie zugehöriger Bilder haben, wenn du das Projekt exportiert hast. Diese lädst du anschließend hoch und benennst die Datei, die beim Aufruf direkt erscheinen soll, index.html - so, wie du es im Prinzip beschrieben hast.

lg

so lalaaaa

jetzt hab ich es gebacken bekommen das ich die dateien sehe.
das problem ist nur das wenn ich auf meine homepage gehe dann erscheint eine liste mit den sachen die ich hochgeladen habe.
was habe ich denn nun falsch gemacht?

codteamsteinfurt.bplaced.net/

hab es nun soweit das alles zu sehen ist.
das was da noch an fehlern besteht hat “nur” noch damit zutun das ich mich mit dem magix programm besser vertraut machen muss.

vielen dank an alle die mir in diesem threat geholfen haben.

noch n schönes wochenende an alle

:wink:

Wenn du vorhast dich ins Webdesign zu vertiefen, möchte ich dir den Windows-Texteditor + de.selfhtml.org nahelegen. Solche Homepage-Programme sind zumeist nicht das gelbe vom Ei. Wenn es aber um mehr oder weniger ne einmalige Sache geht, kann ich das natürlich verstehen.

Mfg :wink2:

Ihhhhhhhhhhhhhh Notepad!!!
Wenn dann Notepad2 als Notepad Ersatz für alle Lagen und/oder für größere Sachen Notepad++ :wink:

Syntax Highlighting ist wichtig… ohne ists nen Grauß :wink: