Wie lade ich was hoch?

Hallo ihr lieben,
ich bin auf dem gebiet ganz neu. Habe auf meinem rechner für meinen verein eine webseite erstellt. nun habe ich mich hier angemeldet und bei nic.de.vu eine domain angemeldet.
Ich habe nun das problem, das ich mit den begriffen hier nichts anfangen kann, kann mir jemand schritt für schritt das hochladen erklären, was ich bei heimadresse und so weiter schreiben muß?
ich weiß, es kann nicht so schwer sein, aber ich sehe nicht durch, hab so was noch nie gemacht.
lg engelchen1180

wiki.bplaced.net/index.php/Hauptseite

Das sollte dir helfen, erstmal einen Überblick über bplaced zu erhalten und bietet einen guten Einstieg für Neulinge. sollten dennoch Fragen offen bleiben, dann melde dich hier einfach :wink:

hallo kerbination, oder ihr anderen was davon versteher.
vielleicht lieg es an meiner haarfarbe, aber ich sehe nicht durch :motz:
wie gesagt habe ich mit dreamweaver eine website erstellt, primitiv aber immerhin. habe meine daten auf dem pc im verzeichnis D:\Sylvia\HTML\Webseite Volleyball, dort sind die einzelnen seiten + index + ein bilderordner gespeichert. so dann habe ich mich hier angemeldet und eine domain bei striegistaler-volleyballverein.de.vu
was muß ich jetzt, wirklich in detaillierten schritten machen?
bitte, bitte helft mir.
lg engelchen1180

hallo

alles was du jetzt noch machen musst, sind die dateien mittels einem FTP-programm auf den server zu übertragen, damit deine seite im internet erreichbar ist.

wie das alles geht kannst du hier nachlesen: wiki.bplaced.net/index.php/FTP

Hi, habe mir den filezilla runtergeladen, was muß ich jetzt bei server eintragen, die adresse striegistaler-volleyballverein.de.vu ist nicht richtig, aber was ist richtig?
Benutzername und passwort von bplaced.net ist richtig?
lg auch wenn ich nerv! :winke:

also die .de.vu adresse musst du auf benutzername.bplaced.net umleiten, das machst du im menü von nic.vu.

deine daten findest du im bplaced-menü:

http://wiki.bplaced.net/images/4/46/FTP.jpgstatt “wiki” deinen benutzernamen nehmen

diese daten gibst du dann bei filezilla ein:

danach verbindest du auf den server und lädst alle homepage-dateien hoch :slight_smile:

das ftp hat jetzt geklappt, aber wie und wo leite ich das bei nic.de.vu auf bplaced.net um?
lg engelchen

du musst dich bei nic.de.vu im menü einloggen, dort trägst du (weiss leider nicht wo genau) die adresse ein, auf die weitergeleitet werden soll also benutzername.bplaced.net.

hab es bei ziel url eigetragen.
wenn ioch die adresse jetzt probiere kommt das

Index of /
Name Last modified Size Description--------------------------------------------------------------------------------
MySQLadmin/ 16-Oct-2008 08:29 -
PgSQLadmin/ 16-Oct-2008 08:29 -
filemanager/ 16-Oct-2008 08:29 -

Apache/2.2 Server at engelchen1180.bplaced.net Port 80

und nicht die seite, was tun?

das stimmt soweit, du hast aber hier: http://engelchen1180.bplaced.net/ noch nichts hochgeladen, lade deine komplette webseite mittels filezilla auf den webspace, dann sollte es klappen.

ich gebe es gleich auf hier,
ich habe doch mit filezilla das auf den server geladen engelchen1180.bplaced.net/
es steht unter pgsqladmin auf der serverseite, ??? in filezilla

da muss irgendwas beim hochladen schiefgehen. ich meld mich per pm

@ DMC & engelchen1180
Soweit ich es verstanden habe hat engelchen1180 Ihre Internet Präsens in den Ordner PgSQLadmin geladen… dies ist natürlich nicht richtig… lade bzw. verschieb deine Seite bitte direkt in den Haupt/Root Ordner… (also / [dort bist du gleich nach dem login mit einem FTP Programm])

diesen verdacht hatte/habe ich auch, hab ihr dies auch per pm geraten.