Wie lange dauert so eine Supportanfrage (Ticket)...?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit gut 14 Tagen dabei, meinen Blog zusammenzubasteln, das Ganze ist noch teilweise eher im Experimentierstadium, weil ich mich in Wordpress erstmal reinarbeiten muß.

Die immer mal wieder auftretenden Downtimes habe ich schon bemerkt, naja Schwamm drüber, dafür ist es kostenlos.

Seit gestern nachmittag ist mein Account jetzt kommentarlos deaktiviert. Peng. !haue Hätte ich nicht was dran basteln wollen, wäre es mir überhaupt nicht aufgefallen…

Ich habe also brav ein Supportticket gezogen und jetzt warte ich so vor mich hin. Wie lange dauert so eine Supportanfrage im Schnitt? Ich wüßte halt nur gerne, warum die Geschichte gesperrt wurde… Hab ich beim Schrauben am Wordpress eventuell mein Impressum gekillt? Wäre blöd, aber natürlich mit zwei Handgriffen zu korrigieren… wenn man es nur könnte…

Und so sitze ich hier im Tal der Ahnungslosen und warte… !coffee

Hi,

bis es ein Supporter gelesen hat :slight_smile:

Bedenke bitte das diesen tollen Jungs auch noch nen Beruf haben, und bei weitem nicht immer sofort antworten können, zudem gibts viele Anfragen, die auch bei genauerem “Tatbestand” auch von “normalen” Usern wie mich z.b. beantwortet werden könnten. :unamused:

Wenn Du deaktiviert worden bist, so hat dies auch einen Grund, gegen AGB verstossen, z.b.

Hab noch bischen Geduld :smiley:

greez
teufelchen

Ja, die Info wäre natürlich nicht schlecht. Wobei: Nützen würde es mir auch nix, weil ich ja nichtmal über FTP rankomme.

Leider hat sich da - nicht nur bei bplaced, sondern im Hostingbereich allgemein - inzwischen so eine “erst schießen, dann begründen”-Mentalität ausgebildet, sicher liegts auch an den Usern, die vorsätzlich Mist bauen, aber ich bin da irgendwie altmodisch und finde es immer besser, erstmal ein Mail rüberzubeamen, so sinngemäß: "Lieber User, du hast dieses und jenes nicht beachtet/falsch gemacht, bitte ändern bis zum soundsovielten, sonst bumm."
Mit so einer Vorgehensweise hätte man einen Gutteil der Supportanfragen des Typs “Wie bitte??? Was ist denn jetzt los???” schlicht und ergreifend gespart.
Statt dessen sitzt man mit seiner Seite erst mal “in U-Haft” und wundert sich…

Ich hätte jetzt gerne was an der Seite gemacht und so vertickt meine Zeit relativ sinnlos, dabei könnte der strittige Punkt schon lange aus der Welt sein, wenn man denn wüsste woran es liegt. Denn ich würde es ja sofort nachbessern, ich will ja überhaupt nicht gegen die Regeln verstoßen, bin ein echter Mitläufer, Duckmäuser, warmduschender Regelbefolger sondergleichen…

Ich habe ja nicht behauptet Du hättest gegen AGB verstossen. auch wenn Du einen Blog hochlädst(weiss ja nich welchen), vermute ich stark das das eher ein FTP-Problem ist, oder liege ich da Falsch :unamused:

Und hier wird nicht geschossen und dann gehandelt !haue

Solcher Small-Talk kommt hier in die „Gummizelle“, versuche bitte konkret zu beschreiben. was
Dein technisches Problem ist, :unamused:

greez teufelchen

Ach hätte ich doch nur nichts gesagt… :cry:

Ich habe doch nur angemerkt, daß es inzwischen allgemein Usus geworden ist, gleich den großen Hebel zu nehmen. Ich mache bplaced da doch keinen speziellen Vorwurf, es ist leider allgemein inzwischen im Netz gang und gäbe. Liegt wie gesagt sicher an den schlechten Erfahrungen der Provider, schade für die Leute, die sich grundsätzlich an die Regeln halten (wollen).

Mein „technisches“ Problem ist: mein Account ist gesperrt. Leider ohne Begründung. Ansonsten ist alles prima, wirklich. Mein FTP-Programm funktioniert wie ein schweizer Uhrwerk (kommt aber in einen gesperrten Account nicht rein…).

Ich verspreche jetzt auch ganz brav hier zu warten und die Klappe zu halten. Wie es sich für einen guten User gehört. !coffee

Also mit dem Support bin ich seeehr zufrieden,
bei mir hat es nur eine halbe Stunde gedauert :wink:
Aber wie gesagt, die haben auch noch ein Leben, trotzdem wird es warscheinlich heute Abend oder morgen beantwortet sein. (Nach meinen Erfahrungen)

LG
Scherzkeks :slight_smile:

[quote]Mein „technisches“ Problem ist: mein Account ist gesperrt. Leider ohne Begründung. Ansonsten ist alles prima, wirklich. Mein FTP-Programm funktioniert wie ein schweizer Uhrwerk (kommt aber in einen gesperrten Account nicht rein…).

Ich verspreche jetzt auch ganz brav hier zu warten und die Klappe zu halten. Wie es sich für einen guten User gehör[/quote]

:wink: so das is doch mal ne Aussage, Du hast mich falsch verstanden :astonished:

Selbstverständlich darsft Du Dich hier äussern, wie jeder andere auch, und es wird sich gleich ein Supporter bei Dir melden, da die jetzt solangsam hier eindrudeln, also hab noch bischen Geduld bitte

und trink noch en !coffee

greez
teufelchen

Hier bei bplaced wird auf jedes abgesendete Support-Ticket geantwortet. Deshalb kann es dauern bis eine antwort kommt, aber in der Regel dauert es so ein paar Stunden bis 1 Tag bis es beantwortet wurde. Gelesen werden die Tickets meistens sofort!

hi,

in den letzten tagen haben wir keine zeit gefunden, die support-tickets zu bearbeiten, wodurch sich das etwas angehäuft hat. ich werde aber spätestens heute abend alle tickets abarbeiten, da wird dann deins dabei sein - sorry für die verzögerung.

lg

Hallo Thorr,

ist ja kein Thema, eigentlich wäre meine Frage mit "amityville"s Posting beantwortet gewesen.

Inzwischen, das muß ja zur Ehrenrettung gesagt werden, wurde das Ticket auch beantwortet und ich weiß jetzt, daß meine täglich verwendete Mailadresse eine “Trash-Mail-Adresse” und daher nicht brauchbar für bplaced ist. Aha. Ich habe also jetzt eine andere eingerichtet und angegeben und hoffe, daß diese nicht auch “trashig” ist… Immerhin: So erfahre ich die Kriterien, die eine “Trash-Mail-Adresse” ausmachen - man lernt ja nie aus - und kann weitere Probleme dieser Art in Zukunft vermeiden.

ich nehm mal stark an du hast kein impressum?

sobald du freigeschaltet bist einfach nachtragen :slight_smile: ( zB in Worpress --> Neue Seite)

Greetz Michi

Nein, das Impressum war nicht das Problem. Da war ich gerade am Arbeiten dran, als mir meine Seite deaktiviert wurde.

Ich vermute inzwischen, daß es daran liegt, daß das Wort “Spammagnet” in der Adresse vorkommt, deswegen dachte man wohl an eine “ab in die Tonne”-Adresse - aber es handelt sich um eine ganz normale Mailadresse, hätte man mal ein Mail hingeschickt, hätte man gesehen, daß ich brav geantwortet hätte…

Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung und man wird es mir sicher mitteilen. Grundsätzlich sind die Jungs vom Support ja sehr bemüht, einen guten Job abzuliefern und das ist ja nicht selbstverständlich bei einem kostenlosen Angebot.

Hi,

ja, bei E-Mail Adressen welche spam vor oder nach dem @ haben wird deaktiviert, da dies u.a. auch Adressen sind welche in die Kategorie Spam, Pishing gehören. Ist nicht immer der Fall, aber meistens…

Ja, dann haben wir ja das Problem erfolgreich eingekreist…

Meine Anregung für die Zukunft: Vielleicht in Frage kommende Mails mal kurz per Formbrief antickern, wenn keine Antwort kommt, Tür zu machen. Ist ein bißchen Arbeit vorneweg, spart aber die Beantwortung erstaunter Userfragen… :wink:

Schöne Grüße und vielen Dank für die Kooperation bei der Lösung des Problems! :wink:

Hallo, ihr: :slight_smile:

Der thread ist zwar schon ewig alt aber
ich habe auch das gleiche Problem. Ich habe meine spam-adresse angegeben (in der das Wort “spam” enthalten ist), weil ich mir keine neue e-mail daresse erstellen wollte.
Wäre echt nett, wenn ein Staff-Mitglied mein Konto wieder aktivieren würde :slight_smile:

Wenns klemmt würde ich auch meine e-Mail-Adresse noch ändern, aber dazu muss ich eben erst freigeschalten werden.

P.s. Vielleicht könnte man das auch in den FAQ schreiben, wäre vielleicht sinnvoll.

danke+MfG, astroanfaenger :slight_smile:

hallo,

für Reaktivierungsanfragen sende bitte entsprechend ein Support-Ticket
( eass.bplaced.net/20-Hilfe-Support )
Im Forum beantworten wir dahingehend keine Anfragen.