Wie lautet die externe Adresse?

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe zwei Anfängerfragen: Wenn ich unter meiner ftp Adresse, z.B. XXX.bplaced.net, eine Datei abspeichern möchte, muss ich dann bestimmte vorhandene (filemanager) oder neu zu erstellende Ordner hierfür auswählen?

Und wie lautet dann die (externe) Adresse, um bspw. ein Foto auf dem Browser anzeigen zu lassen? Ich habe in den Ordner “filemanager” eine Datei 1.jpg abgelegt. Mit http://XXX.bplaced.net/filemanager/1.jpg konnte ich die Datei/ das Foto aber nicht aufrufen. Danke im Voraus!

Eine Frage noch: Warum sind nicht die webspace Anmeldedaten auch gleichzeitig die Anmeldedaten für das Forum?

Viele Grüße,
CCCP99

der angegebene Link ist richtig, nach einer neuanmeldung musst ud allerdings noch ca 30minuten warten, bis dein account vollständig aufgeschaltet ist.

Dein bplaced Account und der Forenaccount werden nicht zusammenliegend erstellt. Das Forum sowie die Hauptseite von bplaced sind zwei getrennte Dinge.

Um noch mal zu der Forenfrage zu kommen… 1. wäre es Arbeit das zu verknüpfen [size=85](vor allem im Nachhinein ne Menge)[/size] zum anderen gibts User die mehre Konten haben und dennoch im Forum aktiv sein wollen. Sollten sich diese für einen der Account entscheiden müssen? Dazu gibts auch Leute die nicht bei bplaced aber im Forum sind :wink:

PS: Zensur hilft nicht im Gegenteil. Dazu kommt das der gepostete Link Viren enthält^^

Hallo,
danke für die schnelle Antwort! Ich habe ein bisschen herumprobiert.
ich sehe gerade, wenn ich statt http://XXX.bplace.net/filemanager/1.jpg
ftp://XXX.bplaced.net/filemanager/1.jpg auswähle, wird das Foto (extern) angezeigt!

Verstehe ich da etwas falsch?

Definiere doch bitte extern, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun:
de.wikipedia.org/wiki/Hypertext_ … r_Protocol

Mit extern meine ich die Adresse, unter der jeder das Foto ansehen kann, dem ich die Adresse gebe. Also die Verlinkungsadresse, falls man das so nennen kann. Das Foto soll man aufrufen können, ohne auf mein bplaced Konto schreibend zugreifen zu können.

Dazu nutzt man dann das HTTP-Protokoll, also username.bplaced.net wenn man auf den Index verweisen möchte.

Danke brauwn,

jetzt funktioniert es! Vorher ließ sich unter der http-Adresse das Foto nicht aufrufen, aber als ftp-Adresse.

Jetzt klappt es mit der http-Adresse. Unter der ftp-Adresse wird jetzt in einem eingeblendeten Fenster der Benutzername und das Passwort erfragt. Ist das alles so, wie es sich gehört?

LG,
CCCP99

Vorher hat es wohl nicht funktioniert, weil 30 - 60 Minuten nach der Registrierung benötigt werden, bis der Webspace via HTTP erreichbar ist.

zu FTP: ja, das ist schon richtig so. FTP ist beispielsweise auch unmittelbar nach der Registrierung nutz- und erreichbar. Du musst das FTP-Protokoll nutzen, wenn du Dateien auf deinen Webspace übertragen möchtest. Siehe auch: wiki.bplaced.net/index.php?title=FTP

Danke brauwn!

Gern geschehen :wink:

lg