Wie mach ich ein Backup von Joomla

Hallo bplaced,
ich möchte für eine Schule, bei der ich Elternvertreter bin bei euch eine joomla - oberfläche aufbauen.
leider habe ich bis jetzt keine möglichkeit auf der oberfläche endeckt ein backup zu machen.
Ein Backup meines www. verzeichnisses ist einfach, hierzu muss ich ja nur per ftp alle Daten sichern.
Wie kann ich aber meine myspl sichern?

Gibt es hier eine art admin-oberfläche für seinen account?

vielen lieben dank

Markus

Hi,

die findest du unter phpmyadmin.deinname.bplaced.net - einloggen mit den Datenbankdaten und dann “Exportieren” :slight_smile:

Danke für die schnelle Antwort.

NUR
wie spiele ich sie wieder zurück?
Wenn ich IMPORTIEREN sage bekomme ich die Info das meine DB schon existiert?
Gibt es nicht die Möglichkeit auf Knopfdruck ein Komplettbackup der DB und des www-pfades zu machen und diese dann auch auf knopfdruck zurückzuspielen, also einen komplettRestore meines Accounts?

Danke
Gruß Markus

dafuer gibts auch extensions.
z.b. extensions.joomla.org/extensions … ackup/1606

Hi Harry,
ich glaube sowas hab ich gesucht :slight_smile:

werd ich nachher mal testen.
Danke dir
Markus