Wie macht man das der header oben immer bleibt?

Um ein paar Sachen zu klähren:
-du hast ein phpBB3
-du willst di ganze Seite über phpBB3 betreiben
-du bist damit einverstanden, dass die Seitentemplates in einem Unterordner liegen

Guten Morgen,

und gleich die erste Frage. Was wird das hier wenns fertig ist?

@Sonny
Doppelposts sind schon ätzend, 3fach Posts machens nicht besser und sich in einem ganzen Thread mehr oder weniger selber was zu posten, ist echt ätzend.
Ich kann zwar nur von mir ausgehen, aber die Leute hier haben auch noch was anderes zu tun, als den ganzen Tag auf das Forum zu starren und jedem, der eine Frage hat, eine komplette Webseite zu scripten. Übe dich in Geduld und freue dich wenn dir jemand kostenlos (!) hilft. In der Regel kostet sowas schon fast Geld, also drängel nicht, denn sonst antwortet dir bald keiner mehr hier und in deinen anderen Threads.

@michi49
du änderst dich auch nie, oder? Wenn du jemandem dazu verhelfen willst sich selbst zu helfen, dann gib ihm ein wenig mehr als deinen 0815 Standardsatz. Zumal sich ja nun deutlich gezeigt haben dürfte das er es entweder nicht kann, oder aus Faulheit nicht will. Also entweder helfen, oder ignorieren bis ein Mod die Dauerspammerei mal unterbindet. (die scheinen eh grad Mittagspause zu machen, seit vorgstern Mittag :smiley: )

zur Frage:

Weg 1: du kopierst deinen Head und Foot Teil einfach in jede deiner HTML Seiten und in die TemplateSeiten vom phpbb (dafür solltest du dich aber etwas eingehender mit dem Templatesystem vom phpbb befassen)

Weg 2: Du schreibst dir ein Header und ein Footer File, nennst die zum Beispiel Header.php und Footer.php und includest diese in jeder deiner Seiten (die Header.php am Anfang und die Footer.php am Ende). Das musst du ebenfalls im Template vom Forum machen. Auch hier solltest du dich damit etwas befasst haben.

Am phpbb Template muss du nur dann nichts ändern wenn du es per IFrame auf einer StandardHTML Seite anzeigst, was ich aber in keinem Fall raten würde, da es einfach unsauberer Programmierstil wäre.

und nun noch bissel Quelltext:

header.php

<?php
// Header File
?>
<html>
 <head>
  <title>Deine Seite</title>
 </head>
 <body>
  <div class="head">
   headerzeugs ....
  </div>
  <div class="body>

Footer.php

<?php
// Footer File
?>
  </div>
  <div class="foot">
   Footerzeugs ...
  </div>
 </body>
</html>

index.php

<?php
//Header einbinden
include("Header.php");
// ab hier dann der Content
?>
  ....normaler HTML Content
<?php
//Foter einbinden
include("Footer.php");
?>

alle deine HTML bzw Unterseiten (Topliste, etc.) müssen am Anfang den Header einbinden und am Ende den Footer. Dann haben alle Seiten einen einheitlichen Kopf und Fuß und du die billigste Form eines Templates die es geben kann.

Greez

Danke sowas wollt ich habe :hail: :hail:

Ich mach mich mal dran

Sorry, dass ist jetzt total off topic und grenz an SPAM, der nicht in der Gummizelle ist, aber ich muss es einfach mal loswerden:

Bei Byto hat es übrigens einer geschafft, 6 Posts hintereinander zu machen. In einer Stunde. Ohne dass da einer zwischen gepostet hat. Dagegen sind Doppelposts harmlos. Aber das sind halt die Leute, die man erst auf den “Edit”-Button hinweisen muss. Übrigens ist der 6-fach-hintereinander-Poster hier auch User.

Ich bin das aber nicht :wink:
Sorry das ich gespammt habe,mach ich nicht nochmal

Spam kommt hier hin: viewforum.php?f=17