Wie macht man das der header oben immer bleibt?

hallo,
also ich wollte mal fragen wie man es machen kann das wenn man zb.auf dem forum ist oben ist ja der header dann wenn mann nach unten scroolt soll der header net mitkommen aber wenn man den link wechselt also so das alles oben vom header bleibt ?Mit Anmelden und Login search und so also noch die navi bar,Wie kann man das machen hab es bei manchen schon gesehen

Also ich mein so wie hier
http://www.wii-fans.de/community/

das halt wenn man auf dem forum ist und dan auf toplist oder so geht das alles bleibt oben

Wie Wo Was ???

Ich meine das oben da wo halt steht http://www.wii-fans.de/toplist/ also hier
Home Community Toplist Galerie Spiele Spieletests Shop Umfrag
steht und darüber der header

Also wenn man da dann auf comunity geht kommt ein phpbb forum aber oben die ansicht mit home community usw und header oben bleibt das selbe wenn man auf toplist und den rest geht

push
weiß wirklich keiner wie das geht ?

olympuswiki.naderman.de/Deutsch: … ene_Seiten

schau mal da. ist genau das was du brauchts…
funkt dann bei allen seiten gleich… ausser das du den inhalt von

[code]
/*

  • Inhaltsbereich
    */[/code]

ändern musst. :wink: ist keine grosse hexerei…

Also erstmal danke die anleitung ist geil !!
Aber wo muss ich das ändern im style von meiner eingebunden seite oder im phpbb3 ?
Weil da steht nicht wo und das erste wo muss ich das erste wo benötigte datein steht einfügen ? Oder muss ich das in die index phpbb vom andern style tuhen ?oder wo muss ich es reinkopieren ?

Also ich verstehe grad net was man da machen muss O.o
Wo muss was hin und so was muss in den inhaltsbereich ?

Das ganze ist nur für phpBB, du musst deine Seite in ein Template packen (styles/dein_style/templates/seitenname.html)
Dann brauchst du eine PHP-Datei (main.php), wo du den Code, der in der Anleitung beschrieben ist reinpackst :wink:

(Steht eh alles da)

Höö ich find da net wie man die seite in ein template baut ? Oder mein ihr overall header ?

So ich formuliers mal besser

Wie packe ich meine seite in ein template ?

Sieh dir die bereits vorhandenen Templates an… Du dürftest schnell draufkommen :wink:

Ahhh du meinst die index.html :smiley: ??

Oder soll ich den seiten quelltext kopieren und in ne datei tuhn?

Kanst du nicht einfach sagen wie die datei heist also die seite in ein template ? Weil ich bin grad total verwirt irgendwie

Bitte ihr wisst was ich machen muss aber ich weiß nicht was ich machen muss!!
Könnt ihr bischen mehr sagen,Meine fragen oben beantworten das steht in wiki da net drinnen !!

Ich muss noch lernen also bitte helf t mir

Du brauchst einen neue Datei :wink: Die Methoden der anderen Dateien kannst du alle verwenden (include, if)

Ahh ich glaube ich muss einfach das obere was ich haben will einfach in die main.php kopieren ?

Und das wars ? Noch genau also von anfang an was ich machen muss, das dauert doch nicht lang bestimmt nur 5 min mir sowas zu schreiben :frowning:

Ich muss gleich Lernen bitte einfach mal schreib was ich machen muss

Zb, erste eine main datei(das weiß ich schon) Und dann ? Was muss ich dann machen wo muss ich was einfügen ?

Es steht alles genau drinnen, und mit ein wenig Logik kommt man auch dahinter -.-

Ja jezt nerv ich schon wieder aber ehrlich auf der seite ey ich guck mir die hganze zeit die site an da steht was von root aber nix von seiten template und so …mann -.-

Oder was ist eine content site ?

Inhaltsbereich: Hier kannst du beliebigen php-Code verwenden.

was für phpcodes ?

ich will doch nur das nintendohackz.bplaced.net/Toplist/ einbinden

[code]# Inhaltsbereich: Hier kannst du beliebigen php-Code verwenden.

Templatedatei: Durch

$template->set_filenames(array(
‘body’ => ‘eure_seite.html’)
);

gebt ihr den Dateiname der Datei an, die den Inhalt der eingebundenen Datei enthält. Diese Datei muss im Verzeichnis /styles/euerStyle/ liegen. Um den Header einzubinden, muss diese Datei Am Anfang den Code[/code]

VOn welcher datei von phpbb oder von dem top 100 bei mri?

Können wir das somachen das ich euch die benötigten dateien gebe und ihr es dann macht dann guck ich mir das später mal an und weiß wie ich es machen muss :wink:

Soory leute aber ich versteh nur bahnhof ihr denkt bestimmt ich sei dumm,weil ich das net versteh.Aber ich kapier nicht wie das funktionieren soll genau :smiley: Bite leute könt ihr mir das machen ?

jezt kann mir keiner helfen und meine hp ghet in arsch :frowning: Das ist doch bestimmt noch einfracher zu machen