Wie meine Homepage in den webspace uploaden? hilfe, newbie!

Hallo. zuallererstmal, ich bin fast völlig unerfahren im webdesign bereich. habe mich allerdings für meinen Call of Duty 4 clan bereit gemeldet, eine Homepage mit anständiger URL zum laufen zu kriegen, da alle anderen members viel zu vollgedröhnt sind.

im moment habe ich bereits eine Domain erworben. (yourshitsweak.org) und mit macromedia dreamweaver eine halbwegs funktionierende seite auf die beine gestellt.

auf der suche nach webspace bin ich hier gelandet und habe auch meine domain schon aufden space aufgeschaltet. nun finde ich mich aber nicht wirklich zurecht und habe ein paar fragen:

wie kriege ich die htm files von meine pladde auf den webspace?
was benötige ich noch dafür?
was gibt es besonderes zu beachten?

bitte helft einem armen neuling und seid nicht zu hart zu mir:)

Hallo und willkommen bei bplaced.net !

ich würde dir raten zum uploaden folgendes programm zu verwenden:
filezilla.de/

L.G. PCFreund

/Edit: benötigt deine homepage eine mySQL oder PgSQL datenbank ?

wo kann ich das nachschauen???
bzw was ist standard wenn ich keine einstellung gemacht hab?

wie kriege ich die htm files von meine pladde auf den webspace?

Das geht per FTP
eine Anleitung findest du auf wiki.bplaced.net - vielleicht auch auf filmanleitungen.net
Sehr empfehlenswert ist, wie schon erwähnt, hier auf Filezilla zu setzen - das ist sehr newbiekonform :wink:

was benötige ich noch dafür?
für den reinen Datentransfer nix.

was gibt es besonderes zu beachten?
Dass du die richtigen Daten in Filezilla eingibst :o)

Dass du eine Datenbank verwendest halte ich für unwahrscheinlich - daher lassen wir das erstmal aussen vor. Wenn es so sei, dann wird die Website dich schon anmeckern, dass die Datenbank fehlt :wink:

hab jetzt ganz einfach filezilla die server adresse und name /passwort gegeben.

dann die files in beiden spalten geuppt (oben den ordner, unten die files…)

kann das alles gewesen sein?o.O
nach meinen erfahrungen mit jeglicher art von programmen gibt es ja immer ein schier unlösbares problem.

momentan wird auf der doamin (yourshitsweak.org) auch noch gar nichts angezeigt, aber es hieß hier ja, es dauert einige stunden bis die domain verknüpft ist.

bitte nochmal aufklären

ironworkz.bplaced.net/ENTER.html

Darunter kannst du die Homepage jetzt schon erreichen :wink:

absolut geil, danke. jetzt würd ich das nur noch gerne mit der Domain yourshitsweak.org verknüpfen…

dann lass ich euch auch vorerst in ruhe
:wink:

Dann musst du diese aufschalten. Anleitung gibts im bplaced Wiki

ja und das bplaced wiki findest du hier: wiki.bplaced.net

so, die domain ist aufgeschaltet. musste ich noch bei united domains aufschalten:) thx vorerst:) werd aber gleich im nächsten thread ein problem mit dem GB erläutern:)

greetz, der noob:)