Wie melde ich mich bei phpmyadmin an?

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe auf bplaced eine website mit wordpress erstellt.
Sie funktioniert auch super.
Nun möchte ich genau die selbe website nocheinmal auf den server stellen
um da ein paar Funktionen auszuprobieren (d.h. ich will die erste Seite so wie sie ist behalten damit
sie nicht durch meine Versuche zerstört wird).

D.h. ich muss die Datenbank der ersten website exportieren und bei bplaced eine zweite Datenbank erstellen
und alles dorthin importieren.

Aber WIE melde ich mich bei phpmyadmin an?
WAS muss ich da für einen Benutzernamen und Passwort eingeben???

Sorry für die blöde Frage, aber ich habe das noch nie gemacht.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Benutzername = Die Datenbank, die du erstellt hast, und das zugehörige Passwort.

Mfg :wink2:

Aha - dankeschön - das klappt ja schon mal.

Aber leider klappt das Datenbank exportieren und importieren nicht.

Muss ich da irgendetwas spezielles in dem exportiertem sql-file machen?
Oder muss ich beim Exportieren irgendwas besonderes ankreuzen?
Ich bekomme immer nur Fehlermeldungen.

Hallo,

dann wäre es interessant, wleche Fehlermeldungen du bekommst.

Also folgender Fehler beim Import:

Fehler

SQL-Befehl:


– Datenbank: hier steht der Name der exportierten Datenbank

CREATE DATABASE Name exportierten Datenbank DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci;

MySQL meldet: Dokumentation
#1044 - Access denied for user ‘Name neue Datenbank’@‘localhost’ to database ‘Name exportierten Datenbank’

Datenbanken erstellen kannst du ja so nicht. Du musst nur die Tabellen exportieren.

Mfg :wink2:

Äh - und was heißt das?
was muss ich dafür machen?

Tschuldigung - wie gesagt, ich habe das noch nie gemacht.

In erster Linie, dass du im Export-Dialog das Häkchen bei “[x] Struktur” raus nimmst …

So jetzt hat es schon vor Deiner Antwort geklappt.

Aber irgendwie doch nicht.

Jetzt habe ich zwei Datenbanken die anscheinend komplett gleich sind.

Ich habe jetzt zwar 2 verschiedene Adressen (im browser) für die beiden websites.
Aber wenn ich bei einer etwas ändere, dann erscheint diese Änderung auch auf der anderen website???

Oh Manno - WAS hab ich denn da falsch gemacht?

Jetzt hab ich Angst dass wenn ich die zweite Datenbank lösche, auch alles auf der ersten gelöscht ist.
Irgendwie hängen die anscheinend zusammen oder sowas???

Niemand mehr da der mir vielleicht weiterhelfen kann???

Hast du die Kopie der Software auch so eingestellt, dass sie auf die 2. Datenbank zugreift?

Oh - wieder was neues.

Nein?
Wie mache ich das denn??

Das Kopieren entspricht einem Umzug, also lies z.B.
blogs-optimieren.de/97/wordpress … -umziehen/

Oh WOW!

DAS war GENAU DAS was ich gebraucht habe - V I E L E N D A N K !!!

Jetzt hat alles geklappt, ich habe durch diese Anleitung alles richtig eingestellt
und jetzt habe ich 2 x dieselbe website auf dem Server laufen und
ich kann an beiden rumprobieren und arbeiten ohne dass sich auf der anderen alles gleich mitändert.

SUPER!

Vielen Dank an ALLE die mir hier weitergeholfen haben und vor allem für
den link mit der guten Anleitung!!

:winke:

versuch mal die seite zu studieren und dann kuck mal nach , viell. geht es von aussen…