Wie richtet man Subdomains bei aufgeschalteter TLD ein?

Guten Tag, liebes Forum.

Habe den Wiki-Artikel zum Thema Subdomains gelesen und bisher funktionierte bei mir alles per .htaccess Datei und Unterverzeichnisse aber aus unerklärlichen Gründen für neue Subdomains nicht mehr.

Daher die Frage: Wie richte ich bei bplaced eine Subdomain der Form „wiki.vivien-richter.de“ nach „chri-ri.bplaced.net/wiki“ ein?
Bitte möglichst Noob-freundlich erklären, falls möglich :’-(

Zeig doch mal, was du wie gemacht hast. Das erleichtert die Sache erheblich.

Info am Rande: du solltest das mit dem Menübutton anders lösen. Das JS, das du dafür verwendest, fügt nach jedem runter- und wieder hochscrollen einen neuen Button ein. JS ist dafür ohnehin nicht notwendig und auch nicht geeignet.

hi !

hierzu wurde soweit auch eine Anfrage bei uns im Support erstellt; die Domains führen nun meines Wissens nach wie gewünscht an die jeweilige Stelle, klappt jetzt also alles ? :wink: