Wie sicher ist mein bplaced Server?

Hey,

mich würds mal interssieren wie sicher hier die benutzer eigentlich sind?
Man hört oft von hackern die große(berühmte) seiten versuchen und auch erfolgreich hacken.
Wenn sich ein bplaced user hier all seine arbeit reinsteckt kann er auch damit rechnen dass er dementsprechend geschützt ist?
Sodass er von eifersüchtigen/neidsichen hackern gesichert ist die ihm alles versauen wollen weil er soviel mit seiner seite auf bplaced erreicht hat?
das kann denke ich mal nur unser Miro mir beantworten :smiley:

ODER

sollte man sich immer selber schützen?
wenn ja WIE?
wie ist mein server am besten geschützt?
eventuell durch .htaccess’s etc…vll?

Viel Dank!

… hör mal, was ist denn das für eine Frage? Was erwartest du eigentlich jetzt von miro? „Öhm ja an der Stelle da gibt es eine Sicherheitslücke, die man potentiell ausnutzen könnte“? :whata:

Joa nee, du kannst es natürlich auch lassen. :unamused:
Wenn du dich nicht selbst schützt, wer soll es sonst tun? [size=85]Außer mod_security, aber ich bin ganz froh, dass es das hier nicht hat… nervig, das.[/size]

[quote=„gunitmedia“]wenn ja WIE?
wie ist mein server am besten geschützt?
eventuell durch .htaccess’s etc…vll?[/quote]
Du kannst ja .htaccess-Dateien in jedes Verzeichnis hochladen, mal sehen, ob’s was bringt.
Lade einfach keine unsicheren Scripte hoch, dann bist du auf der sicheren Seite.

Ehrlich, ich würde das hier in die „dümmsten bplaced-Posts“ wählen, die du ja selber vorgeschlagen hast.

Man was ist dein problem?
o.0
es kommt ja auch darauf an wie die server von miro geschützt sind das hätte ich gerne gewusst und nicht deine dumme bemerkung hier

Es gibt eine Art Firewall-System gegen DoS-Angriffe, die dir aber herzlich wenig hilft, wenn bplaced oder deine Seite gehackt wird.

Vielen Dank! :unamused:
das da oben war aber wirklich nicht nötig

trotzdem lese ich sehr oft

  • NEIN! Hilfe ich wurde gehackt o.0
    nun was wenn man auf der sicheren seite ist?

gibt es denn solche firewall’s for webserver auch als scripts zum downloaden?
wozu sind die denn dann da wenn sie nciht viel bringen

prinzipiell is alles hackbar

aber was sollte irgendwer mit freehoster seiten anfangen wollen :ps:
eignet sich ja jetzt nicht in dem maße dazu spam mails zu verteilen oder irgendwelche bankdaten auszulesen !haue

die meisten sachen wo man von hört dass userseiten gehackt werden sind softwareseitige sachen, wenn leute zu doof sind bestimmte sicherheitseinstellungen zu machen, updates zu ziehen, fragwürdige anbieter nutzen oder sonstwas.

und wenn man sich nich sicher ist solls ja noch sowas wie lokale backups geben…

Manche schreiben auch, dass sie gehackt wurden, nur weil sie nen Fehler gemacht haben und dadurch irgendwas nichtmehr funktioniert. z.B. MYSQL Datenbanken kann man einfach Hacken durch unsichere Scripte oder z.B. Mods für Foren etc. die schlecht programmiert sind.
Der Server selber wird selten angegriffen und auch wenn ist es eine ziemlich aufwendige Sache.
Ansonsten gibt es halt Anti Dos Attacken etc. :wink:

Hi Gunitmedia,

ich glaube du gehst diese Frage mit einer falschen Vorstellung von Sicherheit bei Webseiten an.

Im ganz Groben gibt es zwei möglichkeiten eine Webpräsenz zu “hacken”.
Da wäre als erstes die Möglichkeit den Webserver an sich irgendwie zu kompromittieren und sich dadurch Zugang zum System zu verschaffen.
Das dies nicht passieren kann, darum kümmert sich Miro da kannst du dir sicher sein.

Die zweite möglichkeit ist, die Webanwendung an sich.
So ist es beispielsweise möglich über GET oder POST parameter (URL, Formulardaten) die z.B. an eine Mysqlfunktion übergeben werden, daten aus der Datenbank zu lesen die man evtl. nicht lesen können soll, oder sie sogar zu verändern.
Das zu verhindern ist deine Aufgabe als Programmierer einer Webanwendung und hat mit der Aufgabe eines Administrators nicht viel gemeinsam.

Vielleicht ließt du einfach mal ein Buch über Websecurity.
Floh1111

Vielen dank Floh1111!
eine frage noch, was sind denn diese “DOS-angriffe” wovon einige hier andauernd sprechen :slight_smile:

http://de.wikipedia.org/wiki/Denial_of_Service :slight_smile:

Wenn hier jemand “gekackt” wird, dann ist er selbst schuld, weil irgendjemand an sein FTP-Passwort gekommen ist…

Die Server selbst sind nicht hackbar…von außen kann man nur über FTP zugreifen und das ist ohne Passwort nicht möglich. Mit PHP kann man auch nix machen, da man nur auf sein Heimverzeichniss zugreifen kann, und Befehle auch nicht ausgeführt werden können

Naja durch schlechte PHP Scripte kann auch ganz leicht der Server gehackt werden, wenn man nicht aufpasst, deswegen immer sichere Scripte benutzen und wenn man keine Ahnung von PHP hat lieber die Finger davon lassen, denn das kann auch schnell mal daneben gehen…

Sag niemals nie! :wink:
Sie sollten nicht hackbar sein.

Floh1111

du kannst nur ein Konto hacken…wie willst du bitte zugriff auf den Server bekommen?

I dont know ich kenn mich da nciht so aus :smiley: sag dus mir :p

Falls eine Seite gehackt wird, hat man einfach nur Pech oder ist recht blöd :sun: Kein „echter“ Hacker hat an Freehosting Seiten irgendein Interesse, außer diese sind tatsächlich mal echt groß/gut. Wenn dein „Server“ (er dein Webspace, oder :unamused: ) gehackt wird, passiert nix - auch nicht dem Server - eben nur deiner Seite ist weg oder verändert …

Ich würde sagen das miro recht Intelligent ist und weiß was er da macht. Immerhin hat er sich die mühe gemacht diverse root Server anzumieten, diese aufwendig zu konfigurieren und abzusichern. Falls er sich nicht auskennen würde, wären schon längt irgendwelche kiddies aufm Server und würden SPAM usw. versenden und er wäre schon im Knast …

Übrigens der Grund warum „mod_rewrite“ und andere PHP Einstellungen oft deaktiviert wird, ist die Sicherheit. Ich würde auch mit super Linux Wissen und co. nie im Leben einem Freehoster aufmachen, (zu mindestens nicht auf meinen Namen), falls irgendein User mist baut und dieser wirklich „krass“ ist oder jemand aufm Server kommt, haftet der Server-Admin, und Linux ist alles andere als einfach … Eine hundertprozentige Seitenkontrolle ist übrigens logischerweise nicht möglich und verklagen stell ich mir als Student auch nicht einfach vor, und ist ja kostenlos. Hier nur ein kleiner Auszug von Seiten die auf Server4 sind:

[quote] …
cspvgg.bplaced.net

cythuxhome.bplaced.net

darkfriend.bplaced.net

daten.gfx-warez.bplaced.de

dbz-freakz.bplaced.net

dc-dartdevils.bplaced.net

dcclan.bplaced.com

deathscythe.de

decf.bplaced.net

derchat.bplaced.net

derkrauter.bplaced.net

designzz.bplaced.net

dessertkaffee.bplaced.net

die-floeckchen.bplaced.net

dima.bplaced.net

djt-deluxe.bplaced.net

driver.bplaced.net

dropout .bplaced.net

duo-wonderbar.bplaced.net

ebs k.bplaced.net

elfenengel.bplaced.net

emily.bplaced.net

ers.bplaced.net

ex-owners.bplaced.net

fachschaftsrat.bplaced.net

fantasia.bplaced.net

fantasyforum.bplaced.net

fctorpedo  .bplaced.net

fenske.bplaced.de

ffoberickelsheim.bplaced.net

filkose.bplaced.net

fkknrw.bplaced.net

fluxwarrior.bplaced.net

fortom-community.bplaced.net

gamegod.bplaced.net

gdr.bplaced.net

genau-hier.rockt.es

gentlel.bplaced.net

german-beats.de

gfccrew.bplaced.net

gfx-core.bplaced.net

gigafanclub.bplaced.net

gilorillos.bplaced.net

gr   .bplaced.net

graffitypartisan.bplaced.net

gratis-de-domains.de

hacker-forum.bplaced.net

happyseven.bplaced.net

hematom.rockt.es

hh  mix.bplaced.net

hiin.bplaced.net

hkgame.bplaced.de

homeshop.bplaced.net

hsvfan  .bplaced.net

ichal.bplaced.net

idam.bplaced.net

ifawi.org

imagehoster.bplaced.de

istek.bplaced.net

itouch.rockt.es

j  .rockt.es

jackprice.bplaced.net

jaypag.de

 jeanorwin.bplaced.net

 jing.bplaced.net

 judithschwedler.bplaced.net

 jumpoo.bplaced.net

 kawaii-chuca.bplaced.net

 kind- .bplaced.net

 kind.bplaced.net

 koffeintreff.bplaced.net

 kopfparti.bplaced.net

 ksg.bplaced.com

 lanford.bplaced.net

 lethalhonor.bplaced.net

 loop .bplaced.net

 lostie.bplaced.net

 loveparade.bplaced.de

 lovepoems.bplaced.net

 lover.bplaced.net

 lpunkt.bplaced.net

 luchen  .bplaced.net

 lupusprogramme.bplaced.net

 m e  .bplaced.net

 mainangler.bplaced.net

 makerfan.de

 master  .bplaced.net

 master    .bplaced.net

 masterradio.bplaced.net

 mayday    .bplaced.net

 mbps.bplaced.net

 mdmr.bplaced.net

 meinforum.bplaced.net

 mfx.bplaced.net

 mg  .bplaced.net

 missmiley.bplaced.net

 mittelalterszene.bplaced.net

 mo c.bplaced.net

 monkeysfive.bplaced.net

 monrose.bplaced.net


[/quote]

Wenn miro ein paar IP`s verwendet, sind noch viel mehr Seiten aufm Server, aber auf der IP eben nur die (istn nur ein Auszug).

Aber warum machst du so ein Thema auf? Ist doch sinnlos, 100 %ge Sicherheit gibts nicht und wirds so schnell auch nicht geben.

Und wie kommst du zu dem? :whata:

mhm das frage ich mich auch wie man zu diesen seiten kommt ^^

das ist MIRO mit nem kose-account :p
nein wirklich
woher hast du die :astonished: