Wie verbinde ich mich mit meiner MySQL-Datenbank?


#1

Ich nutze natürlich bplaced, aber wie verbinde ich mich mit der MySQL-Datenbank? Alles, was ich bis jetzt gehört oder gesehen habe hat nicht funktioniert!
Auf bplaced.net finde ich auch nichts dazu also kann mir bitte jemand hefen!


#2

Was hast du denn bisher gemacht/probiert?

Ansonsten: eass.bplaced.de/4-Datenbanken


#3

war auf dieser Hilfeseite - habe aber nicht gefunden, wie man den DB-Host von MySQL auf bplaced anspricht.

In PHP hab ich es so versucht:

$_db_host = “http://phpmyadmin.veraimmer.bplaced.net”;

was m. E. nach logisch wäre, aber folgende Fehlermeldung produziert

Keine Verbindung zur Datenbank möglich: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known

Leider gibt es auf bplaced bei den FAQs oder bei den Handbüchern da keine Angabe, wie ich mich mit dem Host verbinden muß

wenn da wer was gefunden hat, bitte Meldung


#4

habs gefunden. Von meiner Seite aus gesehen ist der DB-Host von bplaced natürlich der Localhost

steht leider nirgends beschrieben, muß man selber draufkommen

und die Antwort hier war auch nicht hilfreich


#5

[quote=“netghost”]habs gefunden. Von meiner Seite aus gesehen ist der DB-Host von bplaced natürlich der Localhost

steht leider nirgends beschrieben, muß man selber draufkommen [/quote]

Steht eigentlich ziemlich klar und deutlich im UCP:

Das war auch mehr eine Nachfrage zu deiner nicht existenten Problembeschreibung. Sorry, dein Problem erraten kann hier niemand!

Mfg :wink2:


#6

ich glaube, du verwechsest da was - ich habe die Frage ja nicht gestellt, sondern bloß gescuht nach einer Erklärung - und es steht NICHT eindeutig drinnen


#7

die Frage war von TheHunterZ15 - und ich habe nur versucht, es nachzuvollziehen - und habe NIRGENDWO gefunden, daß man localhost angeben soll


#8

und ich nehme mal an, kaum einer schaut , ob das im UPC steht, wenn er arbeitet, sondern sucht im eben im Forum - aber bitte, however


#9

Sorry, mein Fehler.

Im UCP erstellst du allerdings die Datenbank, d.h. du musst sehr wohl mal irgendwo dort vorbeigekommen sein. Abgesehen davon, wenn ich die Zugangsdaten zu meiner MySQL Datenbank suche, dann schaue ich schon erst mal in der Rubrik “MySQL-Datenbanken” nach :wink: Auf Shared-Webspace würde ich auch immer zuerst localhost probieren.

Mfg :wink2: