Wie werde ich polizist?

Hallo,

ich möchte mich bei der Polizei aus Offenbach am Main “Hessen” bewerben, meine Frage lautet, wohin ich meine Bewerbung hin versenden sollte?

  • Zur Polizei ?

Hi,

vermutlich ja… also beim Bäcker um die Ecke würde ich es jetzt nicht probieren :nutz:
fr-online.de/rhein-main/offe … index.html

Ich weiß zwar nicht, wie es in Deutschland aussieht, aber hier in Österreich besucht man normalerweise eine Polizeischule anschließend an eine Höhere Schule.

Ich war bereits in der Schule und habe dort mein Abitur abgelegt, aber ich wollte nur wissen, wo ich mich direkt bewerben sollte, da ich mal stark davon aus gehe, das die Polizei, also Stadtpolizei keine Bewerbungen entgegen nimmt, ich hab mal irgendwo gesehen, das man sich an eine Stelle, wie LKA oder BKA bewerben sollte, aber wie gesagt keine Ahnung, wohin die Bewerbung versendet werden sollte.

Ich kann ja mal bei einer Polizeistelle nachfragen, wie es aussieht…

  • 2 Promille antrinken
  • in einem Puff die Zeche Prellen
  • ein wenig Randalieren

danach bekommst du sogar von der Polizei eine exklusive Fahrt auf den Polizeiposten (musst also nicht selber da hin laufen/fahren), dort darfst du dann in schönen blassen Zimmern mit einem Bett und einer Dusche eine Nacht schlafen (Gastfreundlichkeit) und am Morgen wirst du dann zum persöhnliche Gespräch gebeten. :nutz:

Meine ehrliche Meinung: Wenn du nicht mal den Weg findest wie du zur Polizei, dem BKA bzw. LKA kommst, dann bist du bei der Polizei eh am falschen Ort. Ich hab es übrigens mit 1 Sekunde Googlen schon hin bekommen… hust
Zum BKA kannst übrigens erst nächstes Jahr wieder, Bewerbung muss da ca. Dezember bei ihnen liegen damit du überhaupt eine Chance auf das Auswahlverfahren hast.