Wie & Wo lade ich meine Dateien hoch?!

Und wo finde ich dieses SQL-File? Sorry für die viele Fragerei :wink:

hi

ja, aber du musst die Datenbank hier neu erstellen, das heisst du nennst im bplaced Benutzermenü die Datenbank gleich wie die alte bei Redio. Das machste hier < bplaced.net/?handler=mysql > - danach gehste ins Mysql Kontrollzentrum; dann nimmste wie chrisb schon sagte CREATE DATABASE aus dem MYSQL aus dem Sql Dump und dann wird die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt.

Ich rede von dem Ding, das du bereits hast - deine Datei namens “db1.redio.de.sql”

Okay… danke dachte ich mir kurz auch… nur das is so riesig… naja ich werds finden … THX :wink:

So…

Das markierte kann raus - will nur keine Fehler machen ^^

So… Der Import war erfolgreich.

Wie gehts weiter?

Mit vernuenftigen Fragen.

Wenn du noch ein Problem hast - dann beschreibe es nachvollziehbar.

Du lädst nun deine Gallery (wenn noch nicht getan) hoch; mit allen Bildern ect natürlich. Danach suchst du in der Gallery die config Datei (meisten config.php oder änlich) und änderst in dies ggf. die Pfade zur Datenbank wenn nötig. Dann sollte alles klappen wenn du richtig vorgegangen bist. :wink:

Die ist doch in diesem Backup, die Gallery?
Oder muss ich eine neue Gallery installieren und dann alles bei config editieren?
Konnte ja eben kein .ZIP Backup von der Page machen.

Die Gallery Dateien musst du natürlich schon noch hochladen, die sind in diesem Backup nicht mit drinn, in dem Backup sind lediglich die Daten welche in der Datenbank gespeichert werden. d.H. es sind bei bplaced bisher nur die Datenbank-Daten vorhanden, die Gallery Dateien (zB. index.php) musst du hier schon hochladen, einfach ohne das install Verzeichnis, denn wenn du alle Verzeichnise und Dateien der Gallery hochgeladen hast musst du einfach die config Datei aufrufen, eventuelle Veränderungen anbringen und schon sollte die Gallery bei bplaced funktionieren. :wink:

Cool danke…

Ich hoffe das funkt dieses Mal wenn ich das Album runterladen will (von Redio aus)…

Alles ging tip top… AUSSER die Gallery

supernatural-web.bplaced.net … y/cpg1419/

Diese Meldung kommt ???

Bei Config gibts nix zu editieren… oder ich find nix…

Halloo? :unamused:

Hm… niemand da :wink: ?

Doch :wink2:

In der config steht irgendwo „dbuser00011750“ und da müsste eigentlich dein Benutzername hin.

Außerdem musst du VORHER eine MySQL-Datenbank hier im User Control Panel erstellen.

Hm… da ist wirklich nichts …

[quote]<?php
/*************************
Coppermine Photo Gallery


Copyright © 2003-2008 Dev Team
v1.1 originally written by Gregory DEMAR

This program is free software; you can redistribute it and/or modify
it under the terms of the GNU General Public License version 3
as published by the Free Software Foundation.


Coppermine version: 1.4.19
$HeadURL: coppermine.svn.sourceforge.net/ … config.php $
$Revision: 4392 $
$Author: gaugau $
$Date: 2008-04-16 09:25:35 +0200 (Mi, 16 Apr 2008) $
**********************************************/

define(‘IN_COPPERMINE’, true);
require(‘include/init.inc.php’);
if (!GALLERY_ADMIN_MODE) cpg_die(ERROR, $lang_errors[‘access_denied’], FILE, LINE);

$redirect = “admin.php”;
$message = <<< EOT
You are trying to access Coppermine’s config page using an outdated link - the file config.php has been renamed to admin.php. You probably updated your site and haven’t changed your theme as suggested in the theme upgrade guide.

You are now being redirected to the actual page you were looking for.
EOT;
pageheader($lang_info, “<meta http-equiv=“refresh” content=“100;url=$redirect” />”);
msg_box($lang_info, $message, $lang_continue, $redirect);
pagefooter();
ob_end_flush();
?>[/quote]

Der fehler besagt definitiv, dass du dich versuchst als dbuser00011750 mit der Datenbank zu verbinden - Und das scheitert natürlich, weil hier im Datenbank-Benutzername dein Accountname vorkommen muss um eine Verbindung aufzubauen.

Dann schau mal in die anderen Dateien. Hast du vielleicht bei der Installation irgendwo die Datenbank angeben müssen? Außerdem müsste eine Liesmich-Datei dabeigewesen sein, die dir sicher bei dieser Frage helfen wird.

hp wird mal schön…derzeit kann man sich leider nur die einzelnen dateien anschauen ^^
die openings-videos ist geil. sag bescheid wenn die seite fertig ist.

achja…eine index.php datei wäre vlt hilfreich!
und weil ich nett bin, hab ich gleich mal meine abgeändert ^^ -> ANHANG

Oh… naja die brauch ich im Mom nicht mehr ^^

Ich hab die Gallery ENDLICH auf dem Server drauf <3 Danke allen! :smiley:

Letzte Frage : Wo kann man nachschaun’ wie viel Platz man noch auf dem Server hat?

Dafür gibt es auf filmanleitungen.net ein Script.