Wie & Wo lade ich meine Dateien hoch?!

Omg, ich versteh mometan rein gar nichts mehr…

Ich würd gerne meine Gallery, und meine ganze Seite die momentan noch auf Redio steht bei bplaced hochladen. Nur ich komm’ echt nicht weiter… HILFE! :slight_smile:

supernatural-web.bplaced.net -> Mein Link
Supernatural-Road.Rockt.De -> Mein momentaner Host

Per FTP hochladen. Am besten nimmst du dazu: File Zilla (google :wink:

Und über die Seite freuen:)

Du lädst deine Daten einfach über FTP hoch.

wiki.bplaced.net/index.php/FTP <— schau da mal rein :wink:

Falls du eine Datenbank verwendest musst du davon ein Dump ziehen (Export) und hier wieder einpflegen (Import). Und natürlich alle Daten vom Webspace hier rüberschieben.

Die SQL-Daten musst du noch vn Redio hierher anpassen (User, Database und Password - localhost bleibt)

Danke euch allen… :wink: klappt alles so weit…

Nur noch was vorläufig… wie kann ich ZIP’s entpacken nach dem hochladen…?

Entweder mti einem FTP-Client der dies unterstützt (google einfach mal)

Oder mit einem kleinen PHP-Script. Ungetestet!

<?php $unzip = new ZipArchive; if ($unzip->open('deinarchiv.zip') === TRUE) { $unzip->extractTo('/pfad/zum/verzeichnis/'); $unzip->close(); echo 'Datei wurde entpackt'; } else { echo 'Es ist ein Fehler aufgetreten'; } ?>

Cool danke dir.

Hab mir mal so ein FTP-Programm runtergeladen.
Auch hab ich grad ein Backup von meiner Seite erstellt… 503 MB… wird wohl ne Weile gehen :smiley:

Ich probiers dann nachher mal mit diesem Programm… Bei Fragen, frage ich :wink:

Alles klar - Viel Erfolg :slight_smile:

Hm… ich probier schon seit ner Stunde Backup’s zu machen, doch jedes Mal kommt die Meldung “Server konnte nicht gefunden werden”… Ich hab jez Angst um meine Gallery…
Keine Lust ALLES nochmals neu zu machen :(… Weiss jemand da was zu tun ist?

Wie versuchst du denn die Backups zu machen, und wo?

Hier:

& im Dateibrowser…

Hast du bei Redio keinen FTP-Zugriff?

Die Datenbank musst du über phpMyAdmin Backupen und auf bplaced mit phpMyAdmin einspielen :wink:

K… momentan hat Redio n’ Server ausfall, darum komm ich in PHPAdmin nich rein…
Ich schau später nochmals vorbei… Falls dann Fragen auftauchen frage ich… wieder :wink:

Danke aufjedenfall allen Antwortern :wink:

So, bin im PHPAdmin drin, wie verschieb ich das von dort nach bplaced?
Ich hab mal auf “Exportieren” geklickt, da komm’ ich nicht mehr weiter x)… Och bin ich schlecht in so Sachen -> H I L F E! :wink:

Du kannst die gesamte Datenbank im “Export” zu einer Datei formen lassen und auf deinen Rechner runterladen - Wie das geht sagt dir sicher Google :wink:

Und dann machst du hier das gleiche, nur umgekehrt - Also: “Import” wählen, Datei auswählen und dann den Server rödeln lassen bis die Datei sich hier eingenistet hat und alle Datenbank-Objekte wieder da sind.

Okay… hab das mit dem Exportieren soweit geschafft - Beim Importieren kommt nun diese Meldung :

… Ratlosigkeit :smiley:

Du kannst hier die Datenbank nicht selber ueber SQL-Statements anlegen.
Du musst also die Datenbank ueber das User Control Panel von bplaced anlegen, und dann die CREATE DATABASE-Zeile aus dem SQL-Dump herausnehmen.

Jetzt bin ich verwirrt… Wieso eine Datenbank erstellen - Ich spreche vom Backup?

Also…

Soeben habe ich bei meinem Redio Accout den Backup gemacht und habe eine Zip-Datei namens “db1.redio.de.sql” heruntergeladen.
Jetzt dachte ich (Google erklärung) Ich könnte bei meinem Accout rein, dort auf Importieren gehen ,versch. Einstellungen wählen & schliesslich die Datei anhängen und hochgeladen wäre meine Seite. Nur dann kam das Problem mit der Fehlermeldung (Screenshot).

Wenn du hier bereits eine Datenbank angelegt hast, dann brauchst du das natuerlich nicht mehr machen.

Das Statement, welches eine neue Datenbank anzulegen versucht, musst du aus deinem SQL-File aber trotzdem rausloeschen (bsw. auskommentieren), weil das wie gesagt hier auf diesem Wege nicht geht.